Fulda Carat Extremo 205 50 R16

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.481
Danke
7.620
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Habe 2 Nagelneue Fulda Carat Extremo.

Einen habe ich mir geschrottet, indem ich mir einen dicken großen Aluspan reingefahren habe (fast so groß wie eine Nußecke):mad:

Den Extremo gibt es nicht mehr neu.

Nun habe ich nur die Möglichkeit noch in irgendeinem Reifenlager noch so einen zu finden, oder kann ich den Extremo (auf der Hinterachse) mit dem Nachfolger (Excelero) paaren? Ich denke aber, das geht nicht? Kann mir da jemand Auskunft geben?

Es hat nicht zufällig noch einen einen neuen 205 50 R16 Fulda Carat Extremo rumliegen?:tongue:
 
Na ja, verboten ist es nicht aber der Spurstabilität ist es auch nicht sehr förderlich, da die Reifen unterschiedlich reagieren.

Ich würde es nicht machen.
 
Na ja, verboten ist es nicht aber der Spurstabilität ist es auch nicht sehr förderlich, da die Reifen unterschiedlich reagieren.

Ich würde es nicht machen.

Sicher ist es nicht ideal.

Ich bin schon fast davon ausgegangen, dass es verboten sei...

Dann werde ich wohl oder übel auf Glück hoffen und einen suchen, oder den anderen als neuen :bawling: Reservereifen mißbrauchen...:frown:
 
Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/Fulda-Carat-Extr...ViewItem&pt=Auto_Reifen_2&hash=item3a5a60e7ee

Evtl. beißt Du in den sauren Apfel, stellst Dein Einzelstück bei Ebay ein und kaufst Dir dann wieder zwei aktuelle Reifen.

Hmm....also gebrauchte Reifen bei ebay ist für mich eher ein non-go...und da auch noch ohne Produktionsdatum....nee, dann lieber 2 Neue, einmal ärgern und Ende der Geschichte...

....Gebrauchte Reifen von fremden Leuten würde ich mir im Leben nicht auf´s Auto schrauben.

Nenene,

wenn dann suche ich natürlich einen neuen, da der eine ja neu ist (hat noch die kleinen Nippelchen dran...:frown:)
 
PS: Ach so, sind vier Reifen - dachte es sei ein Reifen.
 
Schau mal hier:


Gebrauchte Reifen von fremden Leuten würde ich mir im Leben nicht auf´s Auto schrauben.


Hallo, beim Gebrauchtkauf eines Fahrzeuges werden i. a. Regel auch 4 gebrauchte Reifen erworben.
Bei einer Probefahrt kann man auch nicht immer sicherstellen, dass diese nicht schon mal einen Bordstein "geküsst" haben.

Frage: Welche Reifen der Größe 195 / 65 R15 V91 könnt Ihr für den 9k empfehlen - meine gebrauchten sind nicht mehr vertrauenserweckend.
 
Also - Gemischtbereifung auf einer Achse ist fragwürdig, wenn nicht sogar verboten.
Unterschiedliche Reifen auf zwei Achsen geht problemlos.
Den Fulda Excelero würde ich nicht mehr kaufen, er macht nach 20-30000 km Laufgeräusche (meine 16" sind lauter als meine Winterreifen), Haltbarkeit und Fahrverhalten sind gut.
 
...Den Fulda Excelero würde ich nicht mehr kaufen, er macht nach 20-30000 km Laufgeräusche (meine 16" sind lauter als meine Winterreifen), Haltbarkeit und Fahrverhalten sind gut.

Danke für diese Info...das ist für mich ein Non-Go
 
Fulda Carat Extremo hatte ich mal auf einem Toyota Corolla. Vorne waren sie nach 17T km schrottreif. Würde die Dinger nie wiederkaufen.
 
Fulda Carat Extremo hatte ich mal auf einem Toyota Corolla. Vorne waren sie nach 17T km schrottreif. Würde die Dinger nie wiederkaufen.

hmm,

naja evtl. komme ich ja garnicht in die Verlegenheit...:tongue:
 
Also - Gemischtbereifung auf einer Achse ist fragwürdig, wenn nicht sogar verboten.
mW ist das nicht verboten, solange es sich um Stahlguertelreifen handelt. Etwas "altbacken" die Regel, aber soweit ich weiss noch gueltig.
 
Zurück
Oben