Fun-Stammtisch...

Registriert
24. Jan. 2004
Beiträge
489
Danke
24
... damit hier endlich wieder mal einer was postet ! ;-)
Ich bin aus einem bestimmten Grund *g* seit ca. 4 Wochen nicht mehr Saab gefahren.
Soeben wollte ich meinen weissen Bj. 90 900Turboredbox ;-) rückwärts in die ca. 50 Meter entfernte Wintergarage fahren und brachte ums Verrecken den Rückwärtsgang nicht mehr hinein, obwohl der Getriebeölstand gestimmt hat...
Nach ca. 10 vergeblichen Versuchen ist es mir schliesslich gelungen, den Rückwärtsgang doch noch hineinzubringen.
Bitte wisst Ihr, woran es gelegen hat und was ich inzwischen vergessen hatte ? asdf
Wer draufkommt bekommt von mir das Prädikat "schlauester Forumsfuchs" ! :congrats:

Nu ratet mal schön, bitte, danke und
schelmische Grüsse von meinem Till :santaclaus:
 
Bitte wisst Ihr, woran es gelegen hat und was ich inzwischen vergessen hatte ? asdf
Wer draufkommt bekommt von mir das Prädikat "schlauester Forumsfuchs" ! :congrats:

Nu ratet mal schön, bitte, danke und
schelmische Grüsse von meinem Till :santaclaus:

Du hast vergessen die Kupplung zu drücken :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Na dann hast Du den Ring nicht hochgezogen!
 
Den Krantz hochziehen?

(turbo9000 war schneller... )
 
Denke eher, dass Gerd das Zündschloss nicht mehr gefunden hat, der Rückwärtsgang WAR ja schon drin.
 
Denke eher, dass Gerd das Zündschloss nicht mehr gefunden hat, der Rückwärtsgang WAR ja schon drin.

Berechtigter Einwand, aber wenn er vorher ein Stück vorwärts gefahren ist...(zitat: " und brachte ums Verrecken den Rückwärtsgang nicht mehr hinein" )

Hätte er nicht etwas von vergessen geschrieben, hätte ich auf eine leicht festgerostete Kuppung getippt....
 
Du hast in die falsche Ecke gehauen. Beim Kreuzer ist der Rückwärtsgang links vorne (mal so ins Blaue geraten, wissen tu ichs nicht).
ODER: Den SAAB muss man kurz rollen lassen, oder ein paar cm im 1. Gang fahren, bis der Rückwärtsgang reingeht.
Was natürlich alles voraussetzt dass deine Rückwartsgangarretierung kaputt ist und der R-Gang nicht schon beim Anlassen drinne war. -> FANGFRAGE?
 
ODER: Den SAAB muss man kurz rollen lassen, oder ein paar cm im 1. Gang fahren, bis der Rückwärtsgang reingeht.

1. Gang reinlegen reicht meist aus, zumindest bei Gerd's Getriebe, was ja in gutem Zustand ist und genug Öl drin hat :biggrin:
 
Also...

... der turbo9000 ist der "schlaueste Forumsfuchs", hart gefolgt von Ziehmy, Klaus und Metallsucher !
Ja, ich hab vergessen, den Rückwärtsgangring oben am Schaltknüppel hochzuziehen !

Herzlichen Glückwunsch !!! :congrats: *gröhl*

Ferner hat Klaus richtig vermutet, dass ich vergeblich mit dem Zündschlüssel unterm Saablenkrad herumgefummelt hab, bis mir einfiel, dass, na ja, Ihr wisst schon...

Also, wer kann mir sagen, wo ich das näxte Mal das verflixte Saabzündschloss finde :questionmark:, um den eingelegten Rückwärtsgang herauszukriegen; zwischenzeitlich hab ich das sicher auch schon wieder vergessen :biggrin:

Da wird man ja ganz verwirrt, wenn das so weitergeht frag ich mich, wie lange ich überhaupt noch dem Forum hier folgen kann, sprich forumstauglich bin... *g*

Mahlzeit Gruftii :confused:
 
Fragt sich aber immer noch, warum du überhaupt aus dem R-Gang r a u s bist? Wagen im Leerlauf mit Schlüssel im Schloss abgestellt? Zum Anlassen immer in den Leerlauf gehend?
 
Ich kenne viele, die beim Starten erstmal den Leerlauf einlegen...
 
Zurück
Oben