Fundstück

jetzt noch beplankung, und dieses Sondermodell wäre ein Traum, und dann so schön mit Minilites...

wußt gar nicht das es die annis mit 5türen gab?

ach, und bj 88 ??????

ich muss wirklich sagen, dass mit mittlerweile, die gradschanutzer am besten gefallen, allerdings dachte ich, dass ab 87 schrägschnautzer gebaut wurden, jedenfalls habe ich einen 87er schrägschanutzer.

wie heissen denn genau, die zweifarbigen sondermodelle ? bekommt man soetwas noch zu kaufen oder eher nicht ?

gibts noch hier und da nach etwas suchen. waren sonderseriem um +-83 herum. ich kenn sie nur als vollausgestattete turbo 8 modelle. ein 8v i wurde aber auch schon gesichtet hier.

mehrpreis nur aufgrund der sonderserie würd ich aber ned zahlen.

matti schrieb:
wußt gar nicht das es die annis mit 5türen gab?

ach, und bj 88 ??????

so recht passt da keine der angaben. vom lack her ein 84er, von der schnauze auch, dann aber wohl ohne kat, also 129 kw/175 ps.
oder andere länder, andere sitten.
wo genau ist dieser autobazar? ;-)

edit: grad selbst gefunden, in der nachodska 488 in prag. hm, gar nicht sooo weit...

Ich dachte das Ding ist schon seit Monaten drin?
Als ich ihn zum ersten Mal gefunden hab, war glaub ich noch Januar oder so.

No way, "175 PS", den DeLuxe gabs nur als 8V. Ab 84 gabs eh den Aero als Topmodell.
Das riecht eher nach Leistungssteigerung (+LLK +bisschen am APC gedreht, da haben die 8V ja anscheinend noch größere Reserven) oder keine-Ahnung-einfach-mal-was-beeindruckendes-schreiben!
Natürlich ohne Kat, mit ist ja wie Rauchen mit Filter!

Wieso vom Lack her? Jedenfalls hatte der DeLuxe auch schon Chromgrill, für MY82/83 allerdings unpassend, aber so war das.

liegt vllt am tschechischen sprit ;-)

Metalldetektor schrieb:
No way, "175 PS", den DeLuxe gabs nur als 8V. Ab 84 gabs eh den Aero als Topmodell.

in der tat! da hab ich gepennt. also, zusammengefasst passt da nix. und selbst wenn er mit llk und apc-drehen 165 ps rauskriegt, stehen die vermutlich nicht im brief, schätz ich mal ;-)
es könnte sich natürlich auch um eine der berühmten schräg-auf-steil-schnauze-umbauten handeln...

Nene, der Zweifarblack ist echt. Warum?
Ist mir gerade aufgefallen. Die Grenze ist nicht an der schnurgeraden 900-Seitenlinie, sondern 1 cm darunter. Ist an Aeros auch so, und kein normaler Mensch würde das bei einem Fake auch machen, weil es einfach suboptimal ist, die Farb-Grenze hat auf der Seitenlinie zu sein!!

hab ich oben vergessen zu erwähnen: Den deluxe gabs als Dreitürig, fünftürig, viertürig. Lt. meinem (spanischen) Katalog.

A propos Lack: links vorne hat er ne Dulle, und auf der Motorhaube einen. . ? Jaguar?

wer von euch war das ?

POL-HA: Die Polizei sucht Zeugen

11.05.2005 - 14:54 Uhr, Polizei Hagen [Pressemappe]
Hagen (ots) - Am 10.05.2005 gegen 20.00 Uhr ereignete sich auf der
Henkhauser Straße ein Verkehrsunfall. Die Angaben der Beteiligten
gegenüber der Polizei fielen sehr unterschiedlich aus. Erste
Variante: Ein, auf der Henkhauser Straße anhaltender Saab Pkw wurde
nach Angaben seines 31-jährigen Fahrers, von einem in gleicher
Richtung fahrenden Daewoo Pkw angefahren. Danach soll die 67-jährige
Fahrerin dieses Fahrzeuges, geflüchtet sein. Zweite Variante: Die
Pkw-Fahrerin berichtete den Unfall aufnehmenden Polizeibeamten
jedoch, dass der Fahrer des Saab rückwärts gefahren sei und es keinen