Funkei funktioniert nicht mehr

Danke
40
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Moin,

Ich hab neulich eins gekauft, welches zwar problemlos angelernt wurde und 24 Stunden super funktioniert hat, dann ging es aber innerhalb eines Tages rapide bergab und nun funktioniert die Taste gar nicht mehr.

LG
Theo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Problembeschreibung aus deiner Suchanfrage aus dem Marktplatz mal hierher kopiert, damit Antworten möglich sind.

Wenn die FB anfangs funktionierte, kann doch kein so großes Problem damit bestehen.
Hast du bereits eine neue Batterie eingesetzt? Es gibt auch neue, die ihre Kapzität schnell verlieren oder bereits beim Kauf nicht mehr gut sind.
Ansonsten könnte ein dauerhaft gedrückter Taster die Batterie im Zeitraffer leer saugen - hast du mal darauf geachtet, ob eine der LED auf der FB dauerhaft leuchtet?

Entweder der kleine Druckschalter, oder Kontakt Batterielasche (Lötung)

Funktioniert die Kofferraum Entriegelung per Funkei?

Hier habe ich mal eins meiner 'Funkeier' mit gleichem Problem reparieren lassen. Mit Erfolg.

Das geht deutlich günstiger

Naja, vorausgesetzt man hat das passende Lötbesteck und die Microschalter zur Hand.
Wenn da einer mit dem Klopper vom Installateur ankommt, wäre mir ein gelernter Elektroniker mit Erfahrung bei so filigranen Bauteilen schon lieber.
Aber wer sich damit auskennt, das wären maximal 6 Lötpunkte pro Schalter. Hab das auch schon selbst bei allen meinen Funkeiern durchgeführt.

Naja, vorausgesetzt man hat das passende Lötbesteck und die Microschalter zur Hand.
Wenn da einer mit dem Klopper vom Installateur ankommt, wäre mir ein gelernter Elektroniker mit Erfahrung bei so filigranen Bauteilen schon lieber.
Aber wer sich damit auskennt, das wären maximal 6 Lötpunkte pro Schalter. Hab das auch schon selbst bei allen meinen Funkeiern durchgeführt.
60 € um eine Kontaktfahne nachzulöten und einen Microschalter (derüberteuert 2-3 €kostet) finde ich dennoch extrem happig.

Theodor kann mir das gerne zuschicken.
Aber vorher sollte man wissen, ob die Kofferraumentriegelung funktioniert..

Offtopic: Wenn jemand noch kaputte Funkeier rumliegen hat und die günstig abgeben möchte, immer her damit :D
Ich hätte gerne noch ein zweites für meinen 902.

Zurück
Oben