Funkei reparieren

Registriert
23. Feb. 2013
Beiträge
420
Danke
46
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Bei meiner einen Fernbedienung tut sich, trotz neuer Batterien nichts. Gibt es jemanden der sowas repariert ? Habe bei Ebay einen aus SLO gefunden der die Microschalter tauscht. Aber da sich weder bei Tür noch Kofferraum was tut - beide Schalter auf einmal defekt ?!
 
Gab es denn vorher schon Probleme?
Soll wiederholt schon vorgekommen sein, dass auch neue Batterien schon beim Verkauf leer waren - wenn bisher also alles unauffällig, am besten vorher nochmal mit einem anderen frischen Paar Batterien aus zuverlässiger Quelle probieren!
Ansonsten:
http://pages.infinit.net/mlbriand/saab/remote/page1.html
 
Batterie-Kontaktlasche.....
 
Stimmt. Zeitweise hilft auch manchmal, die FB zwischen den Fingern zusammenzudrücken, während man die Taste drückt...
 
Werde dann mal die Kontakte saubermachen und nachbiegen - so übel wie auf dem Bild sehen sie aber sicher nicht aus.
 
das sind nicht die Kontakte an den Batterien, sondern die Lötpunkte....
 
@ turbo9000 Meinte die Kontakte auf Bild 4.
 
Daran gedacht, auf jeden Fall 5x kurz hintereinander zu drücken?
 
Ja, das habe gelernt als ich das Thema wegen meiner anderen FB aufgemacht habe - die wo die Reservebatterien auch leer waren..
 
Funktioniert denn die andere FB?
 
Bei meiner einen Fernbedienung...

...hat die denn schon jemals funktioniert oder ist die mal als Ersatz "zugekauft" worden? Dann muss sie natürlich erstmal an die VSS angelernt werden.
 
Waren beide dabei und haben auch beide neue Batterien gekriegt. Zuerst musste ich mehrfach kräftig drücken, dann "kam" nichts mehr.
 
@ turbo9000 Meinte die Kontakte auf Bild 4.

Bringt nichts. Auf der Rückseite sind diese Kontakte (Bild 4) in eine Platine eingelötet. Da löst sich das schonmal. Das muß dann ausgelötet werden, neu verzinnt und neu eingelötet werden.

Alles andere hält mit Glück ein paar Tage oder Wochen.
 
Zurück
Oben