Funkei selbst programmieren????

Registriert
17. Jan. 2011
Beiträge
103
Danke
24
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo Gemeinde,
habe für meinen Saab 2 originale Funkfernbedienungen.
Eine die Original dabei war und auch funktioniert nur sind leider Die Schaltknöpfe nicht mehr
vorhanden und ich muss jedesmal mit einem andern Schlüssel drinnen rumstochern um die kontakte zu verbinden
und eine zweite welche ich gebraucht bei Ebay erworben habe.
Meine Frage nun.... kanns sein das man die Funkfernbedienung so programmiert wie ich es
auf einer Englischen Seite gefunden habe oder ist das eine Finte?
Hat das schon mal jemand probiert?
Instructions

things you'll need:
Ignition key
1
Enter your car in the driver's seat with both your keyless remote and your ignition key.
2
Insert the key into the ignition and pull the multifunction lever toward you and hold it.
3
Turn the key in the ignition to the "ON/RUN" position and cycle it from there to the "LOCK/OFF" position twice.
4
Release the multifunction lever while your key is still in the "LOCK/OFF" position. Wait to hear the locks cycle and the horn chirp twice.
5
Press the lock button on each remote you would like to program within 30 seconds of the beginning of the programming sequence. After pressing the button on each remote, wait for the locks to again respond by cycling. Remove the key from the ignition to end the programming sequence.

LG
Havefun
 
Das würde uns alle interessieren und den Forums-wissenstand erweitern. Kannst Du uns auch die Quelle Deines Zitats verraten oder verlinken ?
Warum probierst Du es nicht selbst aus und berichtest dann ?
Zum Saab-Spezi mit dem Tech2 und Erfolgsgarantie kannst Du dann immer noch gehen und es sollte Dich nicht viel ärmer machen.

P.S.
Ich würde es aber sehr bald machen, denn wenn Dein kontaktarmes Ei endgültig streikt, ist es auch für die Tech 2 -Variante zu spät und dann wirds so teuer wie der Zeitwert Deines Autos !!!
 
Wenn Du Wegfahrsperre hast, kannst Du es schon alleine aus dem Grund vergessen ...

Und: Gebraucht bei Ebay? EU-Version?
 
COOOOOOOOOL, wenn er wüsste womit er da spielt:smile::smile: und drauf rumkratzt:smile::smile:.

Das kostet bei Saab so ca. 70-110,-Euro dauert 10 min. und hast Dein Altes als Ersatz für den Fall aller Fälle. Ein neues funktionierendes Ei hast`e dann in Deiner Hose. Und sei froh drum!!!
 
Also - das (verlinkte) Bild zeigt definitv nicht 'unser' Funk-Ei und einen 'Multifunction-Lever' haben unsere 9k's auch nicht oder?
Vergiss es - geh zum Händler und lass das gebrauchte anlernen. Mit metallischen Gegenständen auf einer Leiterplatte rumzumachen finde ich mutiger als solche Dinge aus dem Netz zu probieren......
 
Musste kurz grübeln, das gezeigte Funk-Ei kam mir so bekannt vor...Schlüssel gefunden und geknipst.
Siehe angehängtes Foto.
Schlüssel ist vom Jaguar S Type und dort kann ich es mir gut vorstellen, dass das so klappt, habe es nämlich selber in etwa mit so einem Procedere beim XJ8 gemacht.
DSC01658.jpg
 
Zurück
Oben