Funkfernbedienung 9-3II Cabrio 7/2003

Registriert
20. Feb. 2010
Beiträge
16
Danke
6
SAAB
9-3 III
Baujahr
2003
Turbo
Ohne
Hallo Leute,

komme gerade vom Freundlichen weil meine Funkfernbedienung nicht mehr ging. Seine Lösung: neues Steuergerät für 400Euronen. Gibt es denn keine andere Lösung? Habe viel gelesen im Forum, hat aber nichts gebracht.

Schöne Grüße und Danke

Michael
 
Ja, habe beide ausprobiert. Funktionieren beide nicht.
 
Es gibt da ein Service-Bulletin (831-2429), welches sich mit genau diesem Problem beschäftigt.

Zuerst: Schlüssel in das Zündschloß stecken, 5 Sekunden warten und dann (Schlüssel gesteckt lassen) Fernbedienung betätigen.

Funktioniert sie wieder?

Wenn nicht:

Ziehe mal die Sicherung F2 (Sicherungen beim Armaturenbrett) für 10 Sekunden und stecke sie dann wieder rein.

Geht es dann wieder?
 
Also, Sicherung ziehen hat funktioniert. RESPEKT und vielen vielen Dank für deinen Hinweis............:-)
 
Gehe zum Händler und lasse Dir das entsprechende Softwareupdate machen (steht alles in Bulletin 831-2429 welches er garantiert hat).

Wenn ich Händler wäre und meine Werkstatt hätte so geschlampt, müßtest Du bei mir keinen Cent für`s update zahlen ...

Kannst ihm ruhig ausrichten! :cool:
 
Es gibt da ein Service-Bulletin (831-2429), welches sich mit genau diesem Problem beschäftigt.

Zuerst: Schlüssel in das Zündschloß stecken, 5 Sekunden warten und dann (Schlüssel gesteckt lassen) Fernbedienung betätigen.

Funktioniert sie wieder?

Wenn nicht:

Ziehe mal die Sicherung F2 (Sicherungen beim Armaturenbrett) für 10 Sekunden und stecke sie dann wieder rein.

Geht es dann wieder?

Zündung beim Sicherung ziehen an oder aus?
 
Zurück
Oben