Funkfernbedienung funktioniert nicht mehr

Registriert
05. Jan. 2012
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
weiß nicht
Hallo Gemeinde,

meine Funkferndedienung funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr.

Gibt es einen Trick? Kann man sie "neu anlernen" ?

Gruß Anni

PS: ja, die Kontakte sind sauber und ja, die 12V Hochvolt Batterie ist neu.
 
müsste doch mit fünfmal auf öffnen drücken erledigt sein, oder?
 
Wenn sie zuvor ok war:
tatsächlich neben den Wagen stellen und mehrfach hintereinander auf öffnen drücken, dann muss er nach 4, 5 oder auch mehrmaligem Drücken aufgehen (s. Betriebsanleitung)
 
Danke für eure Hilfe!

Leider funktioniert es, wie von euch beschrieben, auch nicht!
Übrigens in meiner originalen Bedienungsanleitung fand ich zu diesem Thema nix.

Gruß Anni
 
Moin Anni,

als "Benutzer" hast Du keine andere Möglichkeit, als nach dem Batteriewechsel so oft auf den Öffnen-Knopf zu drücken, bis die ZV reagiert.

Bist Du sicher, dass die Batterien frisch und richtig eingelegt sind?

Wenn trotzdem das Öffnen nicht funktioniert, musst Du jemanden mit einem TechII ranlassen, der die FB neu auf das Fahrzeug anlernt.

Ich hatte jedoch noch nie Probleme, nach einem Batteriewechsel nach max. 5 x drücken wieder schließen zu können.

Viele Grüße

Andreas_HH

P.S.: Ich sehe gerade DIE "12V Hochvolt Batterie"???

Bist Du sicher, dass das die richtige Batterie ist?

In meiner FB sind zwei CR2016 drin und die haben jeweils 3V

Ich schätze, Du hast die falschen Batterien drin.
 
Mit 12 hochVOLT meint er hoffentlich die Starterbatterie...
NUR 2 x CR2016 in die FB - sonst nichts!
(Beim 9-5 z.B. nur 1 x CR 2032)
Nochmal mit zwei richtigen frischen (messen!) Batterien ausprobieren, muss gehen, wenn vorher nix war...
 
Hat deine FB keine LEDs? Blinken die auf, wenn du auf den Taster drückst?
 
Moin Anni,
......
Ich schätze, Du hast die falschen Batterien drin.

Es gibt keine 12 Volt Batterie, die in die SAAB Fernbedienung für den 902 passen würde. Was von der Bauform passen würde, wäre eine einzelne 2032 statt 2 mal 2016 - wären dann aber 3 Volt statt der benötigten 6 Volt. Aber wenn man die Batterien wechselt, merkt man ja eigentlich, dass da 2 Stück drin waren. Hast Du vielleicht irgendeine nachgerüstete Fremdfernbedienung? Da gibt es nämlich durchaus welche, die mit einer 12 Volt Batterie funktionieren. Die Batterie sieht dann aber eher aus wie eine etwas kürzere AAA, nicht wie eine Knopfzelle.
 
hab jetzt schon mehrfach die baterien aus meine FB's gewechselt, hat immer beim ersten mal gefunzt -> sind die beiden batterien auch richtig rum eingesetzt (mal ganz dumm frag)...


gruß aus stolberg
 
Hallo Gemeinde
so wie es aussieht, habe ich wohl nicht die original Fernbedienung.
Die 12V Batterie ist richtig! Eine CR ist doch ne Knopfzell und die würde nicht passen!
Vielleicht kennt sich ja jemand mit meiner, nicht originaler, Fernbedienung aus?!
Gruß Anni


zzzzzzzzzzzzzzz 002.jpg

zzzzzzzzzzzzzzz 001.jpg
 
Zurück
Oben