Funkfernbedienung mausetot

Registriert
20. Aug. 2011
Beiträge
74
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
weiß nicht
Hallo in die Runde,

da das Gehäuse meiner FB "zerfressen" war und sich schon auflöste, habe ich es gegen ein neues originales getauscht.
Also die Platine aus der alten Gehäusehälfte raus und in die neue rein. Ebenso die NEUE Batterie aus der anderen alten Gehäusehälfte raus und in die neue rein. Das Gehäuse zusammengeklipst und es funktioniert - nichts.
Muß die FB wie nach dem Batteriewechsel jetzt evtl. neu angemeldet werden:confused:

VG
9-3 Limo
 
Hallo,

genau kann ich es dir auch nicht sagen, aber versuche es doch erstmal mit dem anlernen einer "neuen" Fernbedienung wie es im Handbuch beschreiben ist.

Grüße
 
nein muss sie nicht… sofern du die Platine gewechselt hast… hast du geschaut ob du die Batterie richtig rum drinn hast?…
 
nein muss sie nicht… sofern du die Platine gewechselt hast… hast du geschaut ob du die Batterie richtig rum drinn hast?…

Ja. Hab eben sogar die Batterien getauscht. Also die aus der Ersatz-FB in die Erst-FB. Tot. Sollte von einmaligem Umstecken die Platine hinüber sein:confused: Versteh ich nicht.

VG
 
Versuchs mal mit dem anlernen wie es in der Betriebsanleitung steht.
 
Funktioniert die Ersatz-FB?

Yep.
Der Verkäufer des Ersatzgehäuses sagte mir, ich müsse die FB beim Saab-Händler neu programmieren lassen. Versteh ich jetzt nicht, wo ich ja nur die Platine vom alten in das neue Gehäuse gegeben habe.
 
Ich vermute mal, dass die Platinen lange Zeit stromlos waren oder aber bei dem Wechsel beschädigt wurden.
Bei mir verlief der Tausch problemlos.

VG Dirk
 
Evtl. haben auch die Mikroschalter jetzt den Geist aufgegeben. Ne nagelneue FB kostet 40 EUR ... da würde ich mir die Rumrepariererei sparen ....
 
Evtl. haben auch die Mikroschalter jetzt den Geist aufgegeben. Ne nagelneue FB kostet 40 EUR ... da würde ich mir die Rumrepariererei sparen ....

Hallo,

ich ich zur Zeit auch nur mit einem "Schlüssel" rum fahre.
Ist das alles um einen zweiten Schlüssel zu bestellen oder fehlen mir weitere Teile, bzw. habt ihr einen Link für einen kompletten Schlüssel?

Danke und Gruß
Isländer

der dann auch beruhigter schlafen wird
 
Den Schlüssel selbst mußt Du Dir bei Saab bestellen (fertig gefräst) oder Dich selbst um das Fräsen kümmern. Wird dann in die Fernbedienung gesteckt. Die FB muß beim Händler angelernt werden. Ich würde einfach mal nach einem Komplettpreis beim Händler fragen.
 
Den Schlüssel selbst mußt Du Dir bei Saab bestellen (fertig gefräst) oder Dich selbst um das Fräsen kümmern. Wird dann in die Fernbedienung gesteckt. Die FB muß beim Händler angelernt werden. Ich würde einfach mal nach einem Komplettpreis beim Händler fragen.

Hallo,

Danke.
In erster Linie geht es mir um den elektronischen Schlüssel ...
 
Bei meinem Saab ging nach leerer Batterie die FB auch nicht mehr. Viermal auf den "Öffnen"-Knopf am Schlüssel und sie geht wieder.
 
Ist zwar auch schon wieder ne Weile her, aber um Euch zu informieren:
Ich hatte die FB beim Freundlichen zwecks Programmieren mit abgegeben, als das Auto eh einen Werkstatttermin hatte. Und bekam bei der Abholung gesagt, daß die FB doch funktioniert! Ich natürlich zuerst mal :confused: Dann selbst nochmal davon überzeugt und sie funktioniert wieder einfach so! Umso besser.

VG
 
Zweitschlüssel ins Schloss stecken, Motor starten. Den nicht funktionierenden Schlüssel neben das Zündschlüsselloch legen, nach ein paar Minuten geht der Schlüssel wieder.
 
Zurück
Oben