Funkfernbedienung und WFS deaktivieren?

Registriert
08. Sep. 2008
Beiträge
313
Danke
15
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo!

Hab arge Probleme mit meiner Funkfernbedienung.
Saab 902 von 1997 2.0i
Sie macht sozusagen was sie will, mal gehts, mal micht...( beide Handsender)

Nun meine Frage: Kann man die Funkfernbedienung sammt WFS und Alarmanlage deaktivieren?

So dass ich nur noch mit dem Schlüßel auf und zu schließen kann, dafür sollte man dann auch losfahren können.

Hab schon x seiten gelsen aber nix gefunden.

LG Marcel
 
...soweit ich das mitgelesen habe ist dein Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden, sobald die Handsender ("Frösche") nicht mehr funktionieren. Kaputt gehen wohl hauptsächlich die Microschalter. Ein neuer Frosch kostet bei SAAB 120€ plus kopieren des Signals vom alten auf den neuen Sender. Deaktivierbar ist da wohl nichts. Passen eigentlich die ähnlichen Sender vom alten Opel Vectra???
VG, Frank
 
Hallo!

Hab arge Probleme mit meiner Funkfernbedienung.
Saab 902 von 1997 2.0i
Sie macht sozusagen was sie will, mal gehts, mal micht...( beide Handsender)

Nun meine Frage: Kann man die Funkfernbedienung sammt WFS und Alarmanlage deaktivieren?

So dass ich nur noch mit dem Schlüßel auf und zu schließen kann, dafür sollte man dann auch losfahren können.

Hab schon x seiten gelsen aber nix gefunden.

LG Marcel

ja, wenn du mit dem entsperrten wagen bzw VSS beim freundlichen vorfährst und nachweist das es dein auto ist ;-)

denn du sagst: mal geht mal nicht! dann nutze den Mom. wenn geht!
 
....also kann man sie doch totlegen lassen? Das wäre klasse, denn wer klaut anno 2012 so eine Karre?
 
werd morgen mal in ner Saab Werkstatt anrufen,
dann kommt im frühjahr evtl ne universal ffb rein, wenn überhaupt...
 
muss man das nun verstehen?
 
mal geht mal nicht...........deine aussage!
warum besorgst du dir kein funkei und lässt es vom fsh einspielen, gebr. funkei ca 20€
oder benutze die suche und schau mal nach der rep eines funkei.

jede andere art des umbaus wäre nur halbe sache.
 
heyy, endlich feierabend.

Hab heut mit 3 Saab werstätten telefoniert.

Alle 3 sagen das es nicht möglich ist die ffb und die wfs zu deaktivieren.

hab ne neue ffb bestellt. Die wird am Freitag codiert und dann sollte alles wieder laufen.

Marcel
 
...toller Link, danke!

- - - Aktualisiert - - -

...ich habe nur 1 Frosch und suche einen 2. Es werden welche vom Opel Vectra angeboten, passen die?
VG, Frank
 
werd 2 rep sätze bestellen, hab ja noch 2 frösche. dann soll er nur den neuen anlernen und die anderen 2 so weiter laufen lassen, wenns möglich ist.

Danke für den Link.
 
...was habt ihr für das anlernen bezahlt?
 
Zurück
Oben