Funkfernbedienung

  • Ersteller Ersteller mobile-bid
  • Erstellt am Erstellt am
M

mobile-bid

hallo, habe mir ein 93 cabrio zugelegt, bei den ist eine ffb bei, solche habe ich noch nicht gesehen , sie geht nicht entweder ist die baterie leer oder sie gehört nicht zu den modell. kennt jemand diese und kann mir weiterhelfen? das cab ist bj 99
Unbenannt.jpgUnbenannt1.jpgUnbenannt2.jpgUnbenannt3.jpg
 
Eine solche FFB habe ich beim 9.5 ecopower mit 2.0Lt bj. 1999. Die nennt man
Banane oder so ähnlich. Ich würde mal die Bat., austauschen, denn beim drücken
der Tasten "blinkt kein Led" zur Kontrolle. Der erste vordere Tster it "abschliessen" , der mittlere
"aufschliessen" und der hintere "Kofferraum". Bei meinem 9.3 aus 2002 und
ist solche FFB wie bei dir nicht vorhande, die sieht ganz anders aus.
 
Moin,

die einförmige FB (auch Frosch genannt) funktioniert bei Deinem 9-3?

Die längliche gehört eigentlich auch zum 9-3, da gab es irgendwann mal einen Wechsel.

Es kann tatsächlich sein, dass die Batterien leer sind und daher keine Funktion festzustellen ist.

Mit einem TechII kann eine Werkstatt weitere Fernbedienungen anlernen und benötigt dafür eine Funktionierende.

Es kann also sehrwohl sein, dass (einer) der Vorbesitzer die neuere FB anlernen lies und nur die Batterien leer sind.

Du kannst ja mal auf Verdacht die FB öffnen und die Batterien ersetzen. Nach dem Wechsel muss der Öffnen-Knopf ein paarmal gedrückt werden, um die FB wieder mit dem Fahrzeug "bekannt" zu machen.

Wenn dann immer noch nichts passiert, kannst Du mal in einer Werkstatt nach dem Anlernen fragen.

Ich würde Dir immer empfehlen, eine zweite funktionierende FB als Ersatz zu haben, denn wenn Du die einzige FB verlierst oder wenn sie zerstört wird, ist es ein ziemlich hoher und teurer Aufwand neue FB's zu bekommen.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
die fernbedienung scheint auch nur für die türen zu sein, weil ja die wfs damit nichts zu tun hat, die ist im schlüssel drinne deswegen ist wohl der frosch auch nicht notwendig
 
vielleicht weit vom auto entfernt die batterie wechseln, um zu testen ob es eine dazu gehörende banane ist, dach u auto auf und drücken. passiert etwas wie zB türen gehen zu kannst du zur not immer noch ins auto.
 
Frosch > 900 II

Knochen > 9-3 I und 9-5 bis inkl. MJ 2000

Schlüssel mit drei Tasten > 9-3 I und 9-5 ab MJ 2001

Und ich habe dem zu erwidern:
Mein 9-5Aero wurde in Dezember 99 (ergo 1. MJ des Aeros, 2000) ausgeliefert mit:
1x Schlüssel mit 3 Tasten
1x Schlüssel
1x Knochen
 
Moin,

ist die Form der FB im Grunde genommen nicht egal?

Solange die auf 433,92 Mhz funkt und mit dem TechII angelernt werden kann, ist doch jede FB-Form möglich.

Hatte hier nicht auch mal jemand seinen 900/II Schlüssel auf den FB-Schlüssel vom 9-3 umgebaut, weil er den zusätzlichen Frosch am Schlüsselbund loswerden wollte?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Bei dem Fahrzeugtyp gibt es dieses abgebildete Modell eines Schlüssels mit angehangener "Banane" oder einen "Multifunktionsschlüssel" mit drei Tasten.


So eine "Banane" kann ich zum testen und zur Problemfeststellung leihweise oder vereinbarungsgemäß als Ersatzteil zur Verfügung stellen. Auf jeden Fall wird zusätzlich ein Fachbetrieb mit einem "TECH 2" für den Prüf- bzw. Anlernvorgang benötigt.

Ansonsten kann auch ein Rohling eines "Multifunktionsschlüssels" mit der ET.-Nr. 30584617 z. B. bei Skanimport bestellt werden, den man beim Schlüsseldienst zurecht schleifen und dann per "TECH 2" zum Fahrzeug programmieren lässt. Das noch fehlende "Innenleben" (Tastatur, Transmitter, Batterie und Batterieabdeckkappe) habe ich vorrätig und kann von mir abgegeben werden.

Bei Bedarf bitte melden oder mir eine E-Mail schicken (menzel-l@t-online.de).

Schöne Grüße aus Mühlenbeck
 
Zurück
Oben