Funkfernbedienung

Danke
0
Hallo leute,

ich bins mal wieder :-)

Möchte eine Funkfernbedienung einbauen. Habe von forum-auto.de schon eine Anleitung. Verstehe aber nicht warum einen zusätzlichen Stellmotor.

Ausserdem interessiert mich Keyless Entry von In-Pro. Hat damit schon jmd erfahrung? Möchte auch die Fensterheberfunktion nutzen. Jmd ne idee?

mfg

PikesPeak

Die frueheren 9000 Modelle haben keinen Stellmotor auf der Fahrerseite. Geoeffnet wurde mechanisch beim Drehen des Schluessels. Und dann waere es ja bloed, wenn du per Funk die Tueren aufmachst, aber die Fahrertuere zubleibt... ;)
Irgendwann (Einfuehrung CS?) gab es dann auch den Stellmotor auf der Fahrerseite - wenn du so einen hast, brauchst du natuerlich keinen weiteren Motor...
Ich habe leider keine Erfahrung mit Fremdalarmanlagen fuer Saab...

Ralf

Hallo Ralf,
wie kommt es das sich die Fahrertür schließt, wenn ich in der Mittelkonsole drücke.
Ich kann nur von der Fahrerseite die ZV öffnen bzw. schließen.
Tschüßchen 8)
MatthiasW

Was für nen 9000 hast du denn?

Im 9000i von 89 ist in der Fahrertür wie oben erwähnt nur die Mechanik, und ein Schalter der alle anderen Motoren Steuert.

Wo hast du in der Mittelkonsole denn was zum schliessen?

Hallo zusammen,

je nach Baujahr gibt es verschiedene Varianten der ZV. Ich weiß nicht genau, wann genau die Umstellung erfolgte aber etwas eingrenzen kann man das ganze schon. Bei meinen beiden Vorgängerfahrzeugen wurde die ZV (beide 89 CC/CD) über die Fahrertür ausgelöst - kein Stellmotor.