Funkfernsteuerung

teckelfan

Forums-Azubi
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
167
Danke
17
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hi Gemeinde,

mein SID meldet "Batteriewechsel Fernsteuerung".....

Muß das beim Freundlichen gemacht werden (vielleicht wegen Codierung :confused: ) oder kann man da selber Hand anlegen ??????

Der Schlüßel hat an der Seite ein kleines Löchlein, wird durch hineinstecken eines Spezialwerkzeuges (oder einer aufgebogenen Büroklammer) die Abdeckklappe geöffnet.

Wer weiß was ????

Dank und Gruß und allzeit viel Spaß mit den Saabinchen

:ciao: Stefan
 
Die Batterie ist eine CR 1632. Sauschlecht zu bekommen - zumindest im Münsterland. Ich habe eine CR 1620 genommen - funktioniert seit ca. 1 Jahr.
 
kannst du selber wechseln, wird nichts an der codierung verändert.
vorsicht beim öffnen, du könntest den verschluss beschädigen. sehr zärtlich mit dem ding umgehen!!
 
hab auch mal nachgeschaut, da's bei mir momentan auch angezeigt wird. aber bei mir ist 'ne CR 2032 drin.
allerdings ist bei mir schlüssel und fernbedienung extra. hab leider keine ahnung ob das bei allen 9-3 I der fall ist.
 
Funkfernsteuerung Auf Thema antworten

Hallo!
Bei den ersten Baujahren waren Schlüssel und Fernbedienung getrennt,der sogenannte "Knochen".Meines Wissens nach ist der kompakte Schlüssel mit den drei Knöpfen ab etwa Mitte MY 2000 Serie,kann aber für alle Modelle nachgerüstet werden,ist aber relativ teuer.
Gruß,Thomas
 
Die Knopfzellen müsste man auch in jedem Coputerladen bekommen. Die sitzen nämlich auch auf jedem Mainboard drauf.

lg Denny
 
Ich würde es beim Freundlichen machen lassen! Der Schlüssel soll sich angeblich durch Entriegeln mit Hilfe eines sehr dünnen, stabilen Drahtes (Büroklammer ist zu weich!), den man in besagtes Löchlein steckt, öffnen lassen. Ich habe mir dabei alle 22 Finger gebrochen, habe unschöne Kratzer auf dem Plastic verursacht und bin dann letztlich doch zu meinem Händler gegangen. Hat noch nicht einmal 5 EUR gekostet. Die Batterie kostet im Fachhandel zwar nur 2,45 EUR, aber wer macht mir jetzt die Kratzer wieder weg?
 
Die Knopfzellen müsste man auch in jedem Coputerladen bekommen. Die sitzen nämlich auch auf jedem Mainboard drauf.

lg Denny
in meinem Schlüssel ist eine 2316, wenn ich nicht ganz falsch liege, auf Mainboards ist meist eine 2032. Achtung hier.
/To
 
Zur Richtigstellung sollte ich noch angeben, dass sich das auf die "Banane" bezog. Wie es bei den neueren ist: Keine Ahnung :confused:

lg Denny
 
meiner (1999) hatte den knochen. hab am 21.06.2007 aufgerüstet auf den neuen schlüssel mit integrierter FB.
kostenpunkt in Österreich etwa 160 Euronen
kostenpunkt in Deutschland 120 Flocken.
Bin aber heil froh, dass ich mir den kleinen schlüssel gekauft hab. der knochen ist schon riesig wenn man ihn eingesteckt hat.
 
Zurück
Oben