Funkfrosch?

Registriert
25. Apr. 2015
Beiträge
51
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
weiß nicht
Hier im Forum habe ich einen Beitrag gelesen, wo jemand eine Fernbedienung hat, die er Frosch nennt um die Funkschlüssel wieder anzulernen.

Ich habe bei meinen 2001er sowas garnicht, brauch ich sowas. Wenn ich meine Batterie abklemme soll es alles gelöscht sein, stimmt das und dann kann ich mein Auto nicht mehr benutzen?
 
Wenn du nie eine Fernbedienung an deinem Saab hattest, brauchst du auch keine.
Aber verstehe nicht, dass du keine hast....
Wenn du die Batterie abklemmst, verliert nix die Programierung, ausser das Radio....
 
Ich habe den Saab ja gebraucht gekauft und weiß logischerweise nicht ob vorher einer dabei war. Wozu braucht man denn den Frosch?
 
Du brauchst keinen "Frosch", das ist die FB für den 900II und 9000, da benötigt man ihn für ZV, AA und WFS. Die WFS wird dort ganz anders als bei deinem betätigt. Du hast doch einen Schlüssel, in den die FB-Tasten für die ZV integriert sind, oder nicht? In dem steckt außerdem ein Transponder, der die WFS automatisch deaktiviert, wenn du ihn ins Zündschloss steckst - eine extra FB brauchst du dazu nicht, und schon gar keinen Frosch, um an deinem Auto etwas anzulernen oder so - da hast du was falsch verstanden.
Batterieabklemmen ist kein Problem, du kannst nach dem Anklemmen/Aufladen das Auto problemlos wieder starten.
Angelernt werden müsste nur ein neuer Schlüssel, das kann nur eine Saab-Werkstatt, die über ein sog. Tech2-Diagnosegerät verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir, dann habe ich wirklich was falsch verstanden gehabt
 
Zurück
Oben