- Registriert
- 08. Nov. 2012
- Beiträge
- 41
- Danke
- 1
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- Ohne
Hallo,
beim Wechseln des Verteilerdeckels fiel mir heute eine Leckage am Endpunkt eines Schlauchs auf, der an einem mit "3 bar" (Druckmesser?) markierten zylinderförmigen Teil befestigt ist. Was ist die Funktion dieser Teile? Siehe Bild:
Die undichte Stelle war so dicht am Schlauchende, daß ich ihn nach Abschnippeln noch befestigen konnte. Der Motor lief auch vorher größtenteils gut, abgesehen von folgenden zwei Symptomen:
1) Ich bin Mitglied im "Check Engine"-Club (gelegentlich, Lampe erlischt auch während der Fahrt wieder).
2) Der Motor läuft beim Gasgeben aus niedrigen Drehzahlen unrund, wenn er vorher im Schubbetrieb war. D.h. es ruckelt, wenn ich friedlich mit eingelegtem Gang erst ohne Gas rollen lasse und dann versuche, im gleichen Gang wieder zu beschleunigen. Wenn ich dann einen Gang runterschalte, läuft es.
beim Wechseln des Verteilerdeckels fiel mir heute eine Leckage am Endpunkt eines Schlauchs auf, der an einem mit "3 bar" (Druckmesser?) markierten zylinderförmigen Teil befestigt ist. Was ist die Funktion dieser Teile? Siehe Bild:
Die undichte Stelle war so dicht am Schlauchende, daß ich ihn nach Abschnippeln noch befestigen konnte. Der Motor lief auch vorher größtenteils gut, abgesehen von folgenden zwei Symptomen:
1) Ich bin Mitglied im "Check Engine"-Club (gelegentlich, Lampe erlischt auch während der Fahrt wieder).
2) Der Motor läuft beim Gasgeben aus niedrigen Drehzahlen unrund, wenn er vorher im Schubbetrieb war. D.h. es ruckelt, wenn ich friedlich mit eingelegtem Gang erst ohne Gas rollen lasse und dann versuche, im gleichen Gang wieder zu beschleunigen. Wenn ich dann einen Gang runterschalte, läuft es.