Funktionsstörungen Zentralverriegelung

Registriert
29. Dez. 2003
Beiträge
1.279
Danke
10
Hallo

Es gibt Gegenden, oder besser Gebäudekomplexe in oder vor denen meine Zentralverriegelung nur sehr widerwillig funktioniert.

Supermärkte, Tankstellen oder das technische Zentrum der Post (Telefon) hier in Luxemburg.

Äussert sich wiefolgt, Ferbedienungsknopf muss zum Schliessen mehrfach und zum Öffnen noch öfter und in unmittelbarer Nähe der Frontscheibe gedrückt werden.

Ich gehe mal davon aus, das es funkbedingte Störungen sind, kann man die Frequenz der Fernbedienung ändern?

Am Auto kann es nicht liegen, da der MY 2002er diese Problem auch schon hatte.

Gruss

Luxi
 
Hi luxi, das Problem hatte ich bei meinen 9000er auch, immer in der nähe eines Sendemast der Radio und regionale Fernsehsender verstärkt.

Als ich mal einen 9-3 Cabrio als Ersatzwagen hatte, hatte man mich sogar darauf angesprochen, dass in Nähe von Polizeisendern und Fernsehmasten die ZV mal nicht funktionieren kann...

Greets
 
problem hab ich auch 9 3 (I) bj ´02.. komischerweise tritt es nirgends auf ausser an einem bet. parkplatz bei mir in der nähe wo werder masten noch sonst was in der nähe sind.. nur ein grosses parkhaus und das kann ja wohl kaum was damit zu tun haben.. oder??
 
Hi ,

wenn ich zu meinem Hausarzt gehe, kann ich nicht auf allen parkplätzen parken. Auf manchen geht die Fernbedienung schlicht nicht. Direkt an der Tür oder Windschutzscheibe gehalten und betätigt bringt keine Änderung. Auto umsetzen ist einzige Lösung. Strahlenverseuchtes Umfeld !!! :D

Gruß Heiko
 
c77 schrieb:
problem hab ich auch 9 3 (I) bj ´02.. komischerweise tritt es nirgends auf ausser an einem bet. parkplatz bei mir in der nähe wo werder masten noch sonst was in der nähe sind.. nur ein grosses parkhaus und das kann ja wohl kaum was damit zu tun haben.. oder??

Da ist bestimm eine unterirdische Kommandozentrale vom MAD :00000434:
 
Hi Luxi,

Problem taucht auch bei mir auf und wenn ich mich recht entsinne gibt die Bedienungsanleitung Deine Vorgehensweise auch als Lösung bei Funkstörung an. Mehrmals (ich meine, mich an 4x zu erinnern) hintereinander Taste drücken, dann synchronisieren sich Sender und Empfänger wieder.

Gruß von moose
 
Problem habe ich auch im Bereich eines großen Einkaufszentrums mit viel Betonbauten. Der Vorgänger mochte den Hamburger Flughafen nicht.
 
moose schrieb:
Hi Luxi,

Problem taucht auch bei mir auf und wenn ich mich recht entsinne gibt die Bedienungsanleitung Deine Vorgehensweise auch als Lösung bei Funkstörung an. Mehrmals (ich meine, mich an 4x zu erinnern) hintereinander Taste drücken, dann synchronisieren sich Sender und Empfänger wieder.

Gruß von moose


Hi Moose

Bedienungsanleitung??????????????????, Ist das das gekühlte Teil im Handschuhfach in der schicken schwarzen Mappe, die ich noch nie in der Hand hatte??????

Da stehen dann solche Sachen drin, stark. Muss ich mir dann wirklich mal ansehen.

Ja , ist ja gut, ich gebe zu, dass ich bei dem jetzigen 9-5 wie bei dem vorigen 9-5 da noch nie reingeschaut habe und gelobe Besserung.


Liebe Grüsse

Luxi
 
Problem habe ich auch, konnte bis jetzt keine Regelmässigkeiten in der Umgebung bei auftretenden Störungen ausmachen. In meiner Tiefgarage habe ich dafür "Supraleitung" die FB reicht hier für mindestens 30m!! Letzhin ging sie nicht mehr, als ich neben einem Jeep Grand Cherokee parkte, einmal kurz wegfahren und es ging wieder.....wünsche allen Grand Cherokee Fahrern einen "strahlend" schönen Tag
 
Vielleicht gehörte der Eurem örtlichen CIA-Residenten!

Ja stimmt, wenn die USA wieder mal richtig Kohle haben, werden sie neben dem scheinbar nie aufgegebenen Projekt "Abhörung von und EKF gegen ZV Fernbedienungen von ausländischen Fahrzeugmodellen im Ausland" auch wieder das Projekt "Abhören von Babyphones in Nachtstunden" und das Projekt "Kommunikationsabtastung CAN-BUS in mobilen Systemen (sprich Auto)" in Angriff nehmen. :censored:
 
Hallo, Saab Freunde!
Zunächst ein Gutes Neues Jahr!
Mein Problem ist umgekehrt zu Eurem. Ich komme manchmal morgens zu meinem 97er Anni und er ist 0 f f e n ! Zunächst dachte ich an meine Dummheit und Vergeßlichkeit, aber nachdem ich das kontrolliert hatte, war er manchmal trotzdem offen! (Gott sei Dank ist noch die Wegfahrsperre da und Saab will außer uns keiner). Einziger Hinweis: Die Nachbarin fährt einen 9-5, vielleicht lieben und synchrionisieren sich beide ZV ,(dürfte nicht sein)? Wer kann dazu was sagen ?
 
Luxi schrieb:
Hallo

Es gibt Gegenden, oder besser Gebäudekomplexe in oder vor denen meine Zentralverriegelung nur sehr widerwillig funktioniert.

Supermärkte, Tankstellen oder das technische Zentrum der Post (Telefon) hier in Luxemburg.

Äussert sich wiefolgt, Ferbedienungsknopf muss zum Schliessen mehrfach und zum Öffnen noch öfter und in unmittelbarer Nähe der Frontscheibe gedrückt werden.
Ich gehe mal davon aus, das es funkbedingte Störungen sind, kann man die Frequenz der Fernbedienung ändern?
Gruss
Luxi

Hallo Luxi!:)
Es gibt zwei verschiedene Bandbreiten. Eine für Europa und Amerika...und eine für den mittleren Osten und Japan.:D
Vielleicht will dein "schlitzäugiger Drehmoment-Abgeber" ja lieber auf japanisch mit Dir kommunizieren?:)
Aber was sagt deine Schmiede denn dann dazu, wenn dein "Klötermotor" plötzlich kein deutsch, französisch, englisch mehr hören will?
...Sayonara...?:lol:
Oder eher: "Gut´s Nächtle...!"...:(
Bis dahin...
 
Hi Chris


Weder noch,

Mein Schwede mit teilweise Reiskocher-Klöter-Hochleistungstreibwerk sagt

"Gudd Nuecht"

Laut Schmiede ist da nichts zu machen, nur jede Tankstelle und jeder Supermarkt betreibt anscheinend Alarmanlagen oder was auch immer, die frequenzielle (hab ich das jezt geschrieben?, wie komme ich denn auf so ein Wort?) Störungen hervorrufen.

Gruss an Deine Katze

Luxi
 
Zurück
Oben