Funzelige Armaturenbrettbeleuchtung

DanSaab

R.I.P
Registriert
19. Dez. 2006
Beiträge
1.892
Danke
751
SAAB
93
Baujahr
1958
Turbo
Ohne
Hallo, ich bin immer noch dabei, meinen 901 CV auf Vordermann zu bringen und habe dabei schon wieder eine Frage. Die Armaturenbrettbeleuchtung ist so funzelig, dass es draußen schon richtig duster sein muss, damit man überhaupt etwas erkennt.
Die mit 3 Watt vorgeschriebenen Birnchen habe ich schon erneuert, daran lag es also nicht.
Hat jemand Erfahrung mit 5 Watt Birnchen? Werden die nicht zu heiß?
Bei Conrad gibt es passende LED, allerdings nur mit 2 Watt, was m.E. aber wenig über deren Helligkeit aussagt. Gibt es damit Erfahrungen?
Danke im voraus, DanSaab
 
Also, die 5 Watt Birnchen werden das Plastik welches Die birne Hält und auf dem dies Dünne Folie mit den Leiterbahnen ist zum Zerbröseln bringen.
Sprich es macht Dir die Instrumententafel Kaputt.
Ich würde einfach mal das Birnchen Rausnehmen und schauen, je nach dem wie lange das schon drin ist, kann die Birne wie verspiegelt sein. Wenn man sich dann wieder eine Klare reinmacht ist alles gut.
Dann kannst Du auch mal die Regulierung der Instrumentenbeleuchtung ein paar mal hin und her Drehen, soll auch schon mal gewirkt haben.
 
Hallo, ich bin immer noch dabei, meinen 901 CV auf Vordermann zu bringen und habe dabei schon wieder eine Frage. Die Armaturenbrettbeleuchtung ist so funzelig, dass es draußen schon richtig duster sein muss, damit man überhaupt etwas erkennt.
Die mit 3 Watt vorgeschriebenen Birnchen habe ich schon erneuert, daran lag es also nicht.
Hat jemand Erfahrung mit 5 Watt Birnchen? Werden die nicht zu heiß?
Bei Conrad gibt es passende LED, allerdings nur mit 2 Watt, was m.E. aber wenig über deren Helligkeit aussagt. Gibt es damit Erfahrungen?
Danke im voraus, DanSaab

ist der drehpoti noch in ordnung?
 
Also, die 5 Watt Birnchen werden das Plastik welches Die birne Hält und auf dem dies Dünne Folie mit den Leiterbahnen ist zum Zerbröseln bringen. Sprich es macht Dir die Instrumentafel Kaputt.
Ich würde einfach mal das Birnchen Rausnehmn und schauen, je nach dem wie lange das schon drinn ist, kann die Birne wie verspiegelt sein. Wenn man sich dann wieder eine Klare reinmacht ist alles gut.
Dann kannst Du auch mal die Regulierung der INstrumentenbeleuchtung ein paar mal hin und her Drehen, soll auch schon mal gewirkt haben.
Mir z.B. hat kürzlich ein Besuch beim Optiker geholfen... (Brille - Fielmann...)

Gruftiiiiiiiiii :biggrin:
 
Also ich habe auch 5W drin im 900er, mit grüner Tülle, bislnag gab es keine Probs....
 
Ich denke auch, dass es am Regler liegt... Ansonsten kann man noch die Blenden putzen...
/To
 
Zurück
Oben