Hallo Saab Freunde,
nachdem ich mir als "alter" BMW Fahrer einige 5'er mit Rost an der Heckklappe angesehen hatte habe ich mich nun doch für einen 95'er Saab entschieden. Dieser sieht viel besser aus als das erste Objekt meiner Begierde (ein ungepflegter roter 95'er ).
Daten:
2,3t ecopower (170 PS)
Baujahr 12/99
KM 88.000
erste Hand
Scheckheftgepflegt bei Saab
Farbe sw mit Leder sw, Schiebedach, Sitzheizung und Kleinkram
Zustand nach 3 Stunden Wagenpflege sehr gut :-)
Fragen:
Der hintere Türgriff ist locker. Geht die Türverkleidung leicht ab ? Ich habe keine Schrauben gesehen und wollte nicht viel Kraft aufwenden.
Keine Turboanzeige im Display. Laut vorbeitzer wurde der Turbo gewechselt. Hat das Auto einen Turbo ?
Bei Saab sagte man mir, dass Fahrzeug hat noch keine großen Reparaturen. Wie erkenne ich, ob wichtigen Teile gewechselt wurden ?
z.B. Kurbelgehäuse-Entlüftung, Turbo, Drosselklappe, Steuergrät.
Gibt es einen guten Saabhändler in/um Hannover der mir etwas mehr sagen kann und nicht gleich 6 Euro für die Feinstaubplakette kasieren möchte ? Kundenwerbung sieht anders aus, sorry.
Arbeiten:
Ich wollte jetzt eine 90.000 Inspektion durchführen lassen, inklusive Ölwanne reinigen. Was wir das ca. kosten und muss ich auf noch etwas achten ?
Evtl. soll auf Autogas umgerüstet werden.
Danke für Eure Antworten
Felix
nachdem ich mir als "alter" BMW Fahrer einige 5'er mit Rost an der Heckklappe angesehen hatte habe ich mich nun doch für einen 95'er Saab entschieden. Dieser sieht viel besser aus als das erste Objekt meiner Begierde (ein ungepflegter roter 95'er ).
Daten:
2,3t ecopower (170 PS)
Baujahr 12/99
KM 88.000
erste Hand
Scheckheftgepflegt bei Saab
Farbe sw mit Leder sw, Schiebedach, Sitzheizung und Kleinkram
Zustand nach 3 Stunden Wagenpflege sehr gut :-)
Fragen:
Der hintere Türgriff ist locker. Geht die Türverkleidung leicht ab ? Ich habe keine Schrauben gesehen und wollte nicht viel Kraft aufwenden.
Keine Turboanzeige im Display. Laut vorbeitzer wurde der Turbo gewechselt. Hat das Auto einen Turbo ?
Bei Saab sagte man mir, dass Fahrzeug hat noch keine großen Reparaturen. Wie erkenne ich, ob wichtigen Teile gewechselt wurden ?
z.B. Kurbelgehäuse-Entlüftung, Turbo, Drosselklappe, Steuergrät.
Gibt es einen guten Saabhändler in/um Hannover der mir etwas mehr sagen kann und nicht gleich 6 Euro für die Feinstaubplakette kasieren möchte ? Kundenwerbung sieht anders aus, sorry.
Arbeiten:
Ich wollte jetzt eine 90.000 Inspektion durchführen lassen, inklusive Ölwanne reinigen. Was wir das ca. kosten und muss ich auf noch etwas achten ?
Evtl. soll auf Autogas umgerüstet werden.
Danke für Eure Antworten
Felix