Für meine Verhältnisse ein Neuwagen...

Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
1.183
Danke
196
SAAB
9000 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Sooo...
Und wieder komme ich an ein schwedisches Automobil der oberen MIttelklasse wie die Jungfrau zum Kind - beziehungsweise genau so, wie ich an meinen 9k gekommen bin:
Letzte Woche Dienstag ruft mich mittags Madame an und teilt mit, daß der Herr Schwiegervater sich - wegen bevorstehender Operation (sagt er zumindest :biggrin:) - einen neuen Wagen zugelegt hätte. 2004er 9-5 2,3t mit Automatik. Nun, man stellt sich die Frage, was denn mit dem noch vorhandenen 1997er 9-5 2,3t mit Schaltgetriebe, SE-Ausstattung, 259.000km und regelmäßigster Wartung geschehen möge...richtig, der steht jetzt bei mir:

DSCN4191.jpgDSCN4192.jpgDSCN4193.jpgDSCN4194.jpg

Ich bin gespannt, was ich mit dem alles erlebe...
Das Fahrwerk ist ja recht weich, gibts da Empfehlungen, das etwas straffer zu gestalten, ohne daß die schöne Bodenfreiheit zugrunde geht?
Und: 125kW sind ja ganz nett...aber so brachial wie der 9k 2,0 turbo ist das ja nun nicht. Also werde ich mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Update machen...
Aber ein echt feiner Wagen!
 
Schick und ausbaufähig......... :smile: !

Viel Spaß damit.
 
Danke!
Das allererste, was natürlich gemacht werden muß, ist ein neues KOmbiinstrment...Mit Ladedruckanzeige.
Denn da hat man endlich wieder nen Turbo und merkt es nur an Schub, Pfeifen und Schubumluftventil-Zischen...unmöglich, sowas ;-)
 
SkR-da wird ihnen geholfen! Ansonsten: geniesse das Fahrwerk! Ist doch Wellness in Motion! Zum Landstrassen-Räubern gibt es andere Modelle von Saab.
 
Ja, aber ich fahr doch fast nur Landstraße...
 
Glückwunsch und lange Freude an dem Auto :smile:
 
Zurück
Oben