Stimmt so wie Acheim es schrieb: Meine neuen Domlager waren ebenfalls von Febi Bilstein, und die Ursache des metallischen Klackens irgendwo links beim Herunterfahren von einem (abgesenkten) Bordstein mit nach rechts eingeschlagenen Rädern, das mit den neuen Teilen aufgetreten war, ließ sich nicht finden. Auch das Abreißen einer Halteschraube des Domlagers beim Nachziehen (ohne Brachialgewalt - sollen halt nur 12 Nm sein, die kriegt man auch mit dem kleinsten Schlüssel eben locker überschritten!) hat es nicht besser gemacht...
Und alles andere (auch die Überwurfmutter über dem Dämpfer) ist und war fest.
Da das Neuteil nicht rechtzeitig da war, hat Achim ein gebrauchtes brauchbares Lager eingebaut, und seitdem ist das Klacken beim Ausfedern weg (das was noch ist: beim Einlenken im Stand, hat sicher eine andere Ursache...).
Was auffiel war, dass die untere Scheibe des Lagers anders geformt (stärker gewölbt) war - aber dass das alleine die Ursache sein soll, erschließt sich mir beim Betrachten der ganzen Konstruktion nicht. Und ja, die Scheibe ist in beiden Fällen richtig herum montiert (gewesen): mit der Beschriftung nach unten!
Bleibt für mich die Frage: passt das Febi-Lager doch irgendwie nicht richtig? Wenn, warum nur links die Probleme??
Und:
Auf beiden Seiten gab (auch nicht in verrosteten Resten) und gibt es diese Metall-Feder-Anschlagscheibe im Federteller nicht.