Ausstattung Für welchen Radio Hersteller gibt es Adapter für die Lenkradfernbedienung?

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
945
Danke
185
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
In der Suche konnte ich nix finden..

Habe einige USB/BT/Telefon 1-Din Radios von unterschiedlichen Herstellen (Kenwood, JVC,Blaupunkt,etc.) hier liegen und würde eines davon in den Saab 9-3 (Bj 2000) bauen, wenn ich wüsste, dass es für den Hersteller einen passenden Adapter für die Lenkradfernbedienung gäbe.
Hat jemand so eine Kombination am Laufen?

Danke und Gruß
Hendrik
 
@euro Hallo Hendrik,

Für das Bj 2000 hab ich diesen Adapter gefunden:

http://www.ebay.de/itm/KENWOOD-Lenk...689968?hash=item27f8ab23f0:g:riwAAOSwbdpWZuAa


"Artikel Nr.: 42-SA-702

Dieses Lenkradfernbedienungs Interface bietet Ihnen die Möglichkeit, ein Autoradio der Marke KENWOOD in Ihrem

  • Saab 9-3 Bj. 1998 - 2005
  • Saab 9-5 Bj. 1998 - 2005
zu installieren, ohne auf den Komfort der vorhandenen Lenkrad Fernbedienung verzichten zu müssen"


oder vom Preis höher JVC

http://www.ebay.de/itm/JVC-KD-R871B...142462?hash=item360bdb1a3e:g:kBEAAOSwal5YEvGF
 
Super! Vielen Dank für den Link.
Ist irgendwer hier, der die Funktion bestätigen dieses Adapters kann, denn dann werde ich den einfach mal ordern.

Beste Grüße
Hendrik
 
Für Pioneer gibt es auch welche. Habe dazu mal einen thread geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich, dass ich dem Thread damals noch meine Erfahrungen mit den Adaptern für die Lenkradtasten geschrieben habe. Da lag ich wohl falsch.

Also die Dinger sind meiner Erfahrung nach absoluter Müll. Vllt aber auch nur in Verbindung mit diesem speziellen Radio. Ich habe insgesamt drei Adapter ausprobiert. Alle waren nach 2 bis 3 Wochen gebrauch defekt. Mittlerweile vermisse ich die Lenkradtasten aber auch nicht mehr.
 
Ich hatte einen Fernbedienungsadapter an meinem Alpine Doppeldin. Ein Traum! Bis er defekt ging. Eines davor und eines danach ließen sich jeweils erst gar nicht betreiben, haben die Volume immer komplett auf Minus geregelt. Jetzt habe ich es aufgegeben. Wer hier einen Tipp hat, ich wäre dankbar. Die Lenkradfernbedienung ist das modernste Feature am Saab.
 
wenn der Adapter das Signal vom Lenkrad angreift könnte man mit Debugging mit Taster und Poti anfangen. Oder doch Spannung vom Lenkrad her ansehen.
 
Zurück
Oben