Fußmatten Befestigung

Registriert
11. Sep. 2014
Beiträge
159
Danke
16
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hab' mir für mein Cabrio neue Fußmatten besorgt. Die haben die richtige Form sehen gut aus, nur rutschen die mir beim Fahren immer ein wenig weg...
Die vorderen Matten haben extra zwei Löcher zur Befestigung eingearbeitet, aber mein Wagen hat da leider keine Befestigungsnippel... wozu dann die Löcher? Kann ich da etwas nachrüsten?
 
Hm, ich kenne so Pins die in den Fahrzeugteppich eingeschraubt werden. So was gab es mal als Zubehör zu Fußmatten (nicht Saab). Bei mir ist am Sitz unten eine Metalllasche auf dem Teppich nach vorne mit einem Pin. Kann denn im EPC aber nicht erkennen (http://www.jimellissaabparts.com/sh...odel=14676&modelYear=1997&ukey_category=19604)

Die Winter-Gummimatte habe ich einfach mit zwei Kabelbindern am Sitzgestell fixiert.
 
Kannste bei jedem Opelhändler für kleines Geld bekommen und die rasten perfekt ein.
Habe sie auch erst besorgt und hatte 1,20€ pro Stück bezahlt.
Teilenummer: GM 13142011 6542 PA 6.6
Zuerst den Teppich mit Pins nachrüsten.
saabteile00177shc.jpg
 
Hast du auch ein Bild vom Gegenstück im Teppich?
 
Kannste bei jedem Opelhändler für kleines Geld bekommen und die rasten perfekt ein.
Habe sie auch erst besorgt und hatte 1,20€ pro Stück bezahlt.
Teilenummer: GM 13142011 6542 PA 6.6

Die Dinger hatte ich mir vor einer Weile nach Empfehlung hier im Forum besorgt. Am 9-3 MY2000 meiner Mutter haben die nicht gepasst. An meinem 2001er Viggen auch nicht...
 
Die Dinger hatte ich mir vor einer Weile nach Empfehlung hier im Forum besorgt. Am 9-3 MY2000 meiner Mutter haben die nicht gepasst. An meinem 2001er Viggen auch nicht...
Die Nippel/Pins/Dübel im Teppich sind dicker beim Viggen MY2000-01 und auch beim Aero MY2002, das stimmt.
Ich habe die alten rausgefriemelt und die neueren eingesetzt, sind ja zum schrauben. Habe zusätzlich nen Punkt aus der Heißklebepistole aufs Gewinde gesetzt und hält bombenfest.
Die abgebildeten Clips von oben, passen original auf die Modelle ab 2003.

Nebenbei, wo rasten die bei dir ein? Beim 902 wie Wickett und ich ihn fahren gibt es ja keine Pins im Teppich. Außer man rüstet sie eben nach (noch als Suchlink, das ebay Angebot ist ja irgendwann weg: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XOPEL Fussmatten Befestigung Nachrüstung Satz f&_nkw=OPEL Fussmatten Befestigung Nachrüstung Satz f&_sacat=0)

Wie gesagt, ich habe am Aero und Viggen die Pins ja schon drin, sind aber dicker, wie oben beschrieben.
Am besten nen kleinen Kreuzschlitz in den Teppiche machen, aufs Gewinde nen Klebepunkt setzen und reindrehen.
 
Zurück
Oben