Fußmatten für den 9-5er gesucht

Danke
1.320
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Wie oben schon steht: ich suche neue originale Fußmatten für den 9-5er.
Mein Händler hat sowas nicht mehr am Lager und alles was ich finde, sind nachgemachte.
Also die neuen sollten schon bezahlbar, und vor allem mit dem SAAB Schriftzug und den "Löchern" sein.
Also: wenn jemand eine entsprechende Quelle kennt, wäre es nett, wenn er diese hier nennen könnte.

Danke-die hab ich auch schon gesehen...leider fehlt mir hier der Saab Schriftzug.
(Ich trampel so gern auf Saab rum)

Mein Saab Opel Händler bestellt noch welche, kosten aber um 130€, habe mich daher für die 49€ Variante von Skandix entschieden.

Ich habe letztens auch für mein 9-3 I Cabriolet die Originalmatten beim Saab Zentrum Essen-Mülheim bestellt. Die waren problemlos lieferbar bzw. bestellbar. Gleiches galt auch für einen Freund und seinen 9-5. Keine Probleme, die Matten haben halt nur ihren Preis. Aber das ist ja bekannt............

Aber wirklich gebraucht hättest Du eigentlich nur die Matte vorne links, stimmt`s?

Was hat denn der Satz gekostet?

Aber wirklich gebraucht hättest Du eigentlich nur die Matte vorne links, stimmt`s?

Was hat denn der Satz gekostet?

118,80 Euro zzgl. Steuer. Die anderen Matten sahen auch nicht mehr so gut aus, so dass ich den Satz genommen habe. Die einzelne Matte vorne links wäre auch unverhältnismässig teuer gewesen.

Qualitativ sind die von Scandix schon zu gebrauchen, leider passen die Farbtöne nicht.
Ich habe eine graue Ausstattung und das Scandix grau ist im Verhältnis zu Teppich zu hell

Qualitativ sind die von Scandix schon zu gebrauchen, leider passen die Farbtöne nicht.
Ich habe eine graue Ausstattung und das Scandix grau ist im Verhältnis zu Teppich zu hell

Am Anfang war ich auch für farblich passende Fußmatten, aber nach einigen Ärgen mit Fleken in grauen Fußmatten habe ich mich seit einiger Zeit für schwarze entschieden...egal welche Farbe die Inneneinrichtung und die Teppiche haben. Ist natürlich Geschmacksache. Ich habe mich daran gewöhnt. Un im Winter kommen die Gummimatten mit dem hohen Rand rein, die originalen mit den Noppen, oder besser "Inseln", in denen sich der Dreck und ev. Wasser sammelt.

Deswegen habe ich letzlich auch die originalen Matten gekauft. Ich hatte auch einige Muster vorher schon gesehen, aber überzeugt haben mich alle nicht so richtig. Der hohe Preis der Matten relativiert sich, so oft braucht man auch keine Neuen!

Ich werde in Zukunft auch wieder auf die Originalen setzen, rein wegen der Optik, die Quallität und Passgenauigkeit der Scandix Dinger sind wie gesagt völlig ok, und bei schwarz macht es wohl optisch auch keinen Unterschied.
mal sehen was die in Schweden kosten, in 8 Wochen werde ich wieder rüberfahren!
bin auch gespannt ob das Abzeichen für die Motorhaube dort billiger ist!

Zurück
Oben