Fußmatten, mal wieder

Danke
111
SAAB
900 I
Turbo
Ohne
Meine originalen Fußmatten sind noch vorhanden, Aber ich benötige neue. Jetzt habe ich das Forum hier durchstöbert und meine, am besten wären jetzt die von "onlinefussmatten.de" für mich geeignet, zumindest geben die aktuellen Meinungen dieses Bild mehrheitlich wieder. Meine Ausstattung ist dunkelgrau, der Teppich ist auch grau, vom mir aus auch dunkelgrau. Als Farbe würde ich daher Anthrazit wählen mit Absatzschoner. Oder besser Grafitgrau? <material Velours deluxe.

Die Matten kommen ja mit dem Befestigungssatz. Mein Problem: bei mir ist das Gegenstück (s. Foto 2) nur noch auf einer Seite vorhanden. Wo bekomme ich so etwas her? Solche Kleinigkeiten können mich total nerven.

btw: onlinefussmatten.de wurde auch als Partner des Forums in Beiträgen beschrieben. Auch ein Grund für mich, dann dort zu bestellen, bei der Unterstützung, die man hier bekommt. Ich bin aber zu blöd, so was wie eine Partnerübersichtsseite zu finden. Ich muss ja nicht nur Fußmatten kaufen. Oder gibt es sowas gar nicht und ich habe was in den falschen Hals bekommen?

Anhänge

• IMG_20220109_235314976.jpg
    IMG_20220109_235314976.jpg
    482,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20220109_235251277.jpg
    IMG_20220109_235251277.jpg
    641,1 KB · Aufrufe: 57
Sorry, der OT muss hier mal sein, weil du es angesprochen hast:
btw: onlinefussmatten.de wurde auch als Partner des Forums in Beiträgen beschrieben. ... Partnerübersichtsseite
Nicht dass ich wüsste. Sowas gibt es hier bei uns nicht. Alle Empfehlungen von Anbietern beruhen ausschließlich auf eigenen guten Erfahrungen von Usern und stellen immer deren persönliche Meinung dar. "Offizielle" Empfehlungen durch das Forum bzw. dessen Betreiber gibt es nicht. Auch der "Kommerziell"-Bereich ist nur eine Möglichkeit für gewerbliche Anbieter, sich hier selbst mit Angeboten vorzustellen, die für Saabfahrer interessant sein könnten - aber nie eine "Partnerliste".

Ich kann nur meine eigene Erfahrung vom Fremdfabrikat wiederholen, die ich zu dem Thema an anderer Stelle schon geschrieben hatte: die Matten von dem Anbieter sind immer noch ok.

Stimmt, habe noch mal nachgeschaut, Da wurde zwar die Partnerschaft in einem Thread thematisiert, aber das betraf nicht das Forum, sondern den Saab-Club Südbaden. Also bin ich jetzt "freier" in meiner moralischen Entscheidungswahl. Mit welchem Fabrikat gibt es denn die besten Erfahrungen, Skandier bietet auch einen Satz an?

Die Matten kommen ja mit dem Befestigungssatz. Mein Problem: bei mir ist das Gegenstück (s. Foto 2) nur noch auf einer Seite vorhanden. Wo bekomme ich so etwas her? Solche Kleinigkeiten können mich total nerven.

Original sind die Fußmatten nicht befestigt. Ich vermute daher, dass die Gegenstücke mitgeliefert werden...

Meine originalen Fußmatten sind noch vorhanden, Aber ich benötige neue. Jetzt habe ich das Forum hier durchstöbert und meine, am besten wären jetzt die von "onlinefussmatten.de" für mich geeignet, zumindest geben die aktuellen Meinungen dieses Bild mehrheitlich wieder. Meine Ausstattung ist dunkelgrau, der Teppich ist auch grau, vom mir aus auch dunkelgrau. Als Farbe würde ich daher Anthrazit wählen mit Absatzschoner. Oder besser Grafitgrau? <material Velours deluxe.

btw: onlinefussmatten.de wurde auch als Partner des Forums in Beiträgen beschrieben. Auch ein Grund für mich, dann dort zu bestellen, bei der Unterstützung, die man hier bekommt. Ich bin aber zu blöd, so was wie eine Partnerübersichtsseite zu finden. Ich muss ja nicht nur Fußmatten kaufen. Oder gibt es sowas gar nicht und ich habe was in den falschen Hals bekommen?

Ich hab wahrscheinlich die gleiche Teppichfarbe wie du.
In Graphit Grau sieht das so aus:
https://www.saab-cars.de/threads/mein-saab-900-reparatur-thread.73353/page-9#post-1564611
In Natura wirkt die Farbabweichung jedoch nicht so extrem.

VG
Frank

In Natura wirkt die Farbabweichung jedoch nicht so extrem.
Der Kontrast wird vor allem durch den Kader hervorgerufen, denke ich. Abe rich glaube, ich werde Anthrazit nehmen. Dann ist der Unterschied größer rund sieht nicht wie knapp verpasst aus. Oder die grauen von Skandix. wobei ich nicht weiß, ob es nicht auch unterschiedliche Teppiche in Grau gab.

hab für meine Oldi auch gesucht. Beim Teppichhändler in seinem Farben u. Teppichmarkt habe ich etwas passendes gefunden. Hatte den org. Teppich dabei, so konnte ich super vergleichen.
Wurde bei den Vorwerkmustern fündig. Nicht billige Baumarktware, aber halt Vorwerk! Das Teilstück wurde aus Hameln aber geliefert, durch den Mindermengenzuschlag zwar ein gewöhnungsgedürftiger Preis. Habe dann alles nach selber angepassten Mustern zugeschnitten u. umketteln lassen. Der Inländische Händler hatte noch ein Gerät dafür. So habe ich super Matten erhalten.
Die 1. hatte ich mit etwas anderer Ware bei einem ausländischen Unternehmer anfertigen lassen. Aber die waren sehr schlecht (ungelernt) gekettelt + sind entsorgt.
So mußte ich halt 2x kaufen........................

Zurück
Oben