Fußmatten und Einstiegsleisten

Registriert
10. Jan. 2008
Beiträge
75
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo zusammen.
Mein erstes Posting, eine kurze Vorstellung im Mitglieder-Bereich folgt, sobald vernünftige Fotos von den Autos vorhanden sind.

Doch im Moment habe ich folgendes Anliegen: Meine Freundin hat im letzten Spätsommer einen blauen 9-3 SE gekauft (der erste Saab in unserem Haushalt, aber nicht der letzte).
Momentan sind im Innenraum Gummifußmatten, sie hätte allerdings lieber welche mit textiler Oberfläche. Wo kann ich solche Fußmatten gut kaufen (außer natürlich beim Vertragshändler)?

Und das zweite: Der Vorbesitzer hat Einstiegsleisten unten in den Türrahmen geklebt. Eigentlich ja eine gute Sache, nur leider prangt ein "GTI" auf den Leisten. Gibt es da auch was mit Saab-Emblem, wenn ja wo kann ich die kaufen?

Hab schon die Forensuche bemüht, nur leider ohne Ergebnis.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 
Das ging ja schnell. Vielen Dank. Die Elkparts-Matten erscheinen mir etwas teuer, die von Speedparts sehen interessant aus.

@hb-ex: Hast du Erfahrung mit Bestellungen bei Speedparts?
 
Kaufberatung - Fußmatten und Einstiegsleisten Auf Thema antworten

Hallo!
Ich habe diese verbaut:
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • Einstiegsleiste 2.JPG
    Einstiegsleiste 2.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 143
@brose: Sehen auch nett aus. Wo bekomme ich die?
 
Kaufberatung - Fußmatten und Einstiegsleisten Auf Thema antworten

Hallo!
Die gabs bei D&W,aber Foliatec gibts ja fast überall.
Gruß,Thomas
 
hallo und willkommen,

suchst du für eine 9.3/I oder 9.3/II?
deine angaben verwirren mich etwas. liegt wohl an meinem alter...
für den 9.3/I habe ich auch schon schicke carbonteile erspäht.
 
Fußmatten : http://www.huether.com/

Ich habe die im 9³, und der 9000 bekommt im Sommer auch welche von Huether. Passform gut bis sehr gut, Abwicklung und Preis OK.
Die schicken kostenlos auch vorher Textilproben zu und man kann in Ruhe auswählen.

Gruß
Martin
 
@Franken-Aero: Die Fußmatten und Leisten suche ich für den 9-3 I meiner Freundin. Der 9-3 II in meinem Profil ist meiner.

@MOK24: Danke für den Tipp. Die machen ja einen guten Eindruck.
 
Habe auch Hüther-Matten in meinem 9-3 und bin damit sehr zufrieden, wirklich hochwertige Qualität!
 
Um das Thema der Fußmatten nochmal aufzugreifen...Gibt es für den 9-3 1, 5 Türer empfehlenswerte Gummimatten aus dem Zubehör? Kann da jemand aus eigener Erfahrung berichten? Gibt die fast überall. Baumarkt, Supermarkt usw. Aber welche passen am besten...Oder passen überhaupt.

Vielen Dank euch

Edit: vllt hat ja auch noch jemand gute originale abzugeben?
 
Danke schonmal. Klar sind die Stoffmatten schöner, aber im Winter sind die Gummiteile einfach praktischer. Vor allem im Winterurlaub mit viel Schnee :biggrin:
 
Zurück
Oben