Fußmatten verwirren mich

Registriert
26. Apr. 2019
Beiträge
54
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo,
ich brauche neue Fußmatten für meinen 900 II 3 Türer Coupe. Dabei bin ich über diese hier gestolpert:
https://www.rendcarparts.com/saab/parts/8681868-8682213/RD27020232A
Da hat die Matte für den Fahrer 2 Löcher und die bei Beifahrer keine.
Mein Auto hat an den äußeren Sitzkonsolen vorne so einen kleinen pilzförmiges Metallpin von denen ich immer dachte die wären dazu da um dort die Fußmatten zu befestigen.
Ich habe mal den Shop angeschrieben, und die meinten dass das Cabrio jeweils eine Aufnahme pro Fußmatte hätte.
Jetzt bin ich verwirrt. Hab ich Cabrio Sitzkonsolen oder sind die Pins für was anderes?
 
Fußmatten werden nicht am Sitz befestigt. Dafür sind die Löcher in den Matten und die Kunststoffpins im Teppich.
 
Kunststoffpins im Teppich habe ich nicht. Dann muss ich die wohl noch nachrüsten.
 
Auch mein 900/2 CV hat in Verlängerung der linken Fahrer- Sitzschiene einen Haltepin für die Fußmatte. Die 900/2 Limousine eines Kollegen hat dies ebenfalls so ausgeführt.
Mein 9-3 I hat auf der Fahrerseite 2x den Haltepin, rechts nur 1x. Hier jedoch im Teppichboden.
 
Okay also sind diese Metall Pinne doch für die Fußmatte? Ich habe die sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite. Jeweils auf der Seite die zur Tür zeigt.
 
Sorry, hatte das überlesen, dass es um den 902 und nicht den 9-3 geht...Im 9-3 kenne ich das nur mit den Pins im Teppich.
 
Ist die Form bei Cabrio und Coupe die gleiche?
 
Hej,
nein, sind in der Bodengruppe unterschiedlich.
Passt nicht.
Grüße
 
Okay, ich hätte nicht gedacht dass das Thema Fußmatten so kompliziert ist. Also brauche ich jetzt Matten mit je einem Loch auf der Fahrer und auf der Beifahrerseite mit der Form fürs Coupe?
 
Haben die dann auch die Fixierungen?
 
Zurück
Oben