Fußmatten von onlinefussmatten.de

Registriert
12. Sep. 2012
Beiträge
5.238
Danke
2.028
SAAB
900 I
Baujahr
7/93
Turbo
FPT
Hat jemand von Euch mit diesen Erfahrungen?
Der Konfigurator und die Farbemuster hinterlassen einen guten Eindruck. Auch hier kann man eine Kontrastnaht wählen.
Welche Farbe habt/würdet Ihr bei Buffulo im 901 CV nehmen? - Grafitgrau mit schwarzem Rand!?

Und Gegen das bekannte Rutschen der Fahrerfußmatte gibt es sogar Befestigungs-Pins.:smile:
Der Preis ist auch noch 6 € günstiger (Velours luxe vs. Prestige) als bei der bekannten Forumsalternative.
http://www.onlinefussmatten.de/bestellen/Luxevelours/?merkid=60&typeid=604&modelid=1565
 
Ja, ich habe dort für den Golf3 Matten bestellt und kann nur Gutes berichten, sowohl was Lieferung als auch die Passform und Qualität, selbst bei der einfacheren Ausführung, angeht.
 
hm, können die auch mit den werksseitigen Befestigungen? Ich hab in meinem Wagen Pins aus Metall, die fest montiert sind und nicht nur im Teppich stecken.
 
Du meinst die im CV, die mit an den Sitzkonsolen sitzen?
Die Matten kamen mit dem im Link mit dargestellten Befestigungssystem. Ob die Ösen in den Matten auf die Metallhalterungen im CV passen, könnte ich morgen nachmessen - ggf. könnte man sie ja auch entsprechend nacharbeiten. Bliebe aber die Frage, ob sie von der Größe her so geschnitten sind, dass sie bis zu den serienmäßigen Befestigungen reichen. Vielleicht kann man ja auch nach den Maßen dort anfragen?
 
Ja, genau die. Wobei ich jetzt eher welche für den V70 brauche. Der hat zwei so Pins.
 
Den V70 fahre ich auch. Da kommt man, wenn die Ösen auf den Pins wieder so "einrasten" sollen, wohl nicht ums Original herum. Ich suche auch schon länger, ohne Ergebnis..................
 
muss ja nicht. Gute Matten liegen glatt auf dem Boden. Da müssen die Pins nur dafür sorgen, dass sie nicht ständig nach vorne unter die Pedale rutscht.

hilft wohl nur den Laden mal anzumailen.
 
Den V70 fahre ich auch. Da kommt man wohl nicht ums Original herum. Ich suche auch schon länger, ohne Ergebnis..................
... ich habe in drei Jahren V70 III drei Sätze Velours Fußmatten verschlissen. Die waren jedes mal nach einem 1/2 Jahr und ca. 15.000 km D U R C H!
Natürlich nur die Fahermatte. Das waren die schlechtesten Matten ever! Aber auf den V70 III lasse ich sonst nichts kommen - war ein super Auto!
 
Hm, die originalen von Volvo lösen sich von unten auf und sind dann so lommelig, dass sie sich zusammenknüllen. Auch witzig.

Ja, ich habe dort für den Golf3 Matten bestellt und kann nur Gutes berichten, sowohl was Lieferung als auch die Passform und Qualität, selbst bei der einfacheren Ausführung, angeht.
Welche Type hast du da gewählt? Die haben ja unterschiedliche Flächengewichte im Angebot, zumindest für die Schweden.
 
Ich hatte die ganz einfachen Nadelfilzmatten gekauft, und nach 9 Monaten jedenfalls sind selbst diese als einfachste Ausführung noch völlig in Ordnung.
 
Mit anderen Worten es gibt kaum jemanden der dort FM bestellt hat aber die, die sich getraut haben sind zufrieden und alle anderen haben die Hüther´s drin, von denen die 1/2 unzufrieden ist. :smile:
.... mmmh, mal sehen.:hmmmm:
 
Also, wer nicht fragt, bleibt dumm. Ich hab mal bei den Onlinefussmatten angefragt. Leider ist die Antwort für mich wenig befriedigend:

mit Ihrer Bestellung bekommen Sie Standard-Befestigungen mitgeliefert (Red: Typ kann man ja im Bild sehen). Vorhandene Befestigung kann aus dem Auto entfernt werden um unsere einzusetzen.
Leider haben wir keinen Schnittmuster für originalen Befestigungspunkte.

Wäre also als nächstes (für mich) mal zu prüfen, ob die von Skandix auf die originalen Pins passen, denn preislich sind die ja auch nicht so verkehrt:
z.B. 902 CV: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...-teppich/fussmattensatz-velours-grau/1022512/

CU
Flemming
 
Ich hab mal versucht, die Schnitte von Skandix und onlinefussmatten.de (vorausgesetzt, die Abbildungen sind jeweils im korrekten Maßstab) übereinanderzulegen, indem das linke Loch der Fahrermatte in Deckung ist...
upload_2014-11-28_13-38-58.png
 

Anhänge

Zurück
Oben