G-Kat als U-Kat?

Danke
350
SAAB
9000 II
Turbo
FPT
Hallo!
Ich habe ein 8 v Turbo ohne Kat. Da mich persönlich die schlechten Abgase stören würde ich gern eine Auspuffanlage vom 16 v mit G-Kat einbauen.
Das ich dadurch keine steuerlichen Vorteile habe ist mir soweit klar.
Passt das Hosenrohr und ist da genug Platz im Tunnel für einen Kat?
Normalerweise sitzt da schon der erste Schalldämpfer bei meinem Saab.Der Rest nach hinten weg ist identisch.
Somit müsste doch eigentlich der G-Kat wie ein U-Kat funktionieren oder liege ich da falsch?
Danke für Tipps!

Das funktioniert schon, aber bringt abgasmäßig fast garnix. Such dir lieber 'n Bosch Service der die K-Jet ordentlich einstellen kann, und lass genau das da machen. Das sollte abgasmäßig deutlich mehr bringen.

Oh ja, und wenn du den gefunden hast, sag mir bitte auch Bescheid! :smile: Ich suche nämlich auch.

Das funktioniert schon, aber bringt abgasmäßig fast garnix. Such dir lieber 'n Bosch Service der die K-Jet ordentlich einstellen kann, und lass genau das da machen. Das sollte abgasmäßig deutlich mehr bringen.

Ich hatte schon mal einen Wagen mit U-Kat und das war gar nicht so übel.
Ansonsten habe ich auch schon die komplette Auspuffanlage vom 16 S liegen und da mein Auspuff vom 8v Turbo eh fällig ist werde ich es einfach mal ausprobieren.
Sicherlich könnte man dann noch zusätzlich CO einstellen.
War nur die Frage ob es passt.
Danke soweit!

Steuerlich wird es dir wohl gar nichts bringen ,aber wenn es dir nur um die Umwelt geht ist der Gedanke nicht schlecht.

Zurück
Oben