G-Kat nachrüsten

Registriert
06. Jan. 2008
Beiträge
59
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Hallo, wieviel aufwand ist es, beim 900i 8V nen Kat nachzurüsten??, möglichst in Low Budget (billig) version.
 
Auf die Plätze, fertig, los...

Hallo, wieviel aufwand ist es, beim 900i 8V nen Kat nachzurüsten??, möglichst in Low Budget (billig) version.
... bitte wer von Euch Jungen klärt die (arme) brina auf ?

Grufti :smile:
 
In ein paar Monaten kann ichs dir sagen ;) Die Auspuffanlage ist schon geändert, der Kat hängt gut. Nur zum "kleinen" Rest bin ich noch nicht gekommen. Aber bald hab ich ja Ersatz dann kanns losgehen :)
 
... bitte wer von Euch Jungen klärt die (arme) brina auf ?

Ich fühle mich angesprochen :rolleyes: Zwischenfrage an brina: wie lange willst du Wagen fahren? Der Low-Budget Aussage nach eher nur so lange, bis du dir was anderes leisten kannst. Ergo: kein Überzeugungstäter an einem Youngtimer.

Fazit: rechne selbst nach! Beispielsweise für vier Jahre, das entspricht ungefähr den Kosten, die auf dich zukommen werden. Nicht berücksichtigt sind die "anderen" kostspieligen Reparaturen in dieser Zeit, von denen du verschont bleiben mögest. Und noch was: wenn eine K-Jet ohne Kat gut läuft, versuche nicht, sie von der Nutzung moderner Verhütungsmittel zu überzeugen! Mir persönlich ist kein umgebauter 8v bekannt, der sich über eine solche Transplantation wirklich gefreut hätte...
 
Zurück
Oben