- Registriert
- 18. Juli 2006
- Beiträge
- 417
- Danke
- 63
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
Hallo,
dachte mir, ggf interessiert es jemanden.
Ich habe auf meinem Saab 9-3/II Cabrio (2006) jetzt ein paar Jahre Ganzjahresreifen-erfahrung.
Seit halbem Jahr Michelin Cross Climate, überall ganz toll getestet, bin aber eher enttäuscht. Sie sind teurer gewesen wie Vorgänger, sind lauter, und was mich ärgert, brauchen echt (gleiches Fahrprofil) 0,3 Liter mehr auf 100 km/h; bei den Benzinpreisen kommt da bei 5 Jahre Haltedauer etwas zusammen.
Vorher hatte ich Vredestein, die würde ich wieder kaufen, die Quattrac. kosteten damals 100 euro weniger, und hielten 60.000 km (4 Jahre); brauchten weniger Sprit und waren vor allem viellll leiser.
Fahrverhalten: ich geniesse mehr, fahre nicht mehr so schnell. Muss sagen, bei Nässe ist der Michelin schon ein sicherer Reifen, trocken kein Unterschied. Und eines, die Haftung ist bei schnellen Kurven auf der BAB besser wie beim Vredestein, (marginal) aber wirklich wenn man schnell reinfährt, in die BAB zum Beispiel. Aber wie gesagt, ich heize ja nicht mehr so, mein Auto hat 220 tsd drauf, da muss ich nicht mehr so schnell düsen....
Die Michelin Cross Climate, ich weiss nicht. Wollte dem Auto mal was gutes tun, und die "besten " GJR drauf ziehen. Also ich bin enttäuscht. Nur falls einer auch welche kaufen möchte, meine Erfahrungen....
Die nächsten werden wieder die Holländer :-)
dachte mir, ggf interessiert es jemanden.
Ich habe auf meinem Saab 9-3/II Cabrio (2006) jetzt ein paar Jahre Ganzjahresreifen-erfahrung.
Seit halbem Jahr Michelin Cross Climate, überall ganz toll getestet, bin aber eher enttäuscht. Sie sind teurer gewesen wie Vorgänger, sind lauter, und was mich ärgert, brauchen echt (gleiches Fahrprofil) 0,3 Liter mehr auf 100 km/h; bei den Benzinpreisen kommt da bei 5 Jahre Haltedauer etwas zusammen.
Vorher hatte ich Vredestein, die würde ich wieder kaufen, die Quattrac. kosteten damals 100 euro weniger, und hielten 60.000 km (4 Jahre); brauchten weniger Sprit und waren vor allem viellll leiser.
Fahrverhalten: ich geniesse mehr, fahre nicht mehr so schnell. Muss sagen, bei Nässe ist der Michelin schon ein sicherer Reifen, trocken kein Unterschied. Und eines, die Haftung ist bei schnellen Kurven auf der BAB besser wie beim Vredestein, (marginal) aber wirklich wenn man schnell reinfährt, in die BAB zum Beispiel. Aber wie gesagt, ich heize ja nicht mehr so, mein Auto hat 220 tsd drauf, da muss ich nicht mehr so schnell düsen....
Die Michelin Cross Climate, ich weiss nicht. Wollte dem Auto mal was gutes tun, und die "besten " GJR drauf ziehen. Also ich bin enttäuscht. Nur falls einer auch welche kaufen möchte, meine Erfahrungen....
Die nächsten werden wieder die Holländer :-)