J
Joschy
Muss meine Verärgerung ueber mein vor dem Urlaub neu angeschafftes Garmin Nuevi2595 loswerden.Das Geraet soll laut Testberichten wohl alles koennen, nur mit dem Navigieren happert es doch sehr. Viele Strassen in Italien kennt es nicht bzw. navigiert es sehr eigenartig, mein altes Falk war da wesentlich schneller, allerdings schwaechelte dort der Akku nach 7 Jahren. Bei dem neuen Testsieger nervt zudem der Tempowarner, da keine Toleranz einstellbar, selbst mit Tempomat gibts dann immer Arlarm, weil der Saab zwischen 49 und 51 km/h regelt. Die Funktion ist also unbrauchbar, zum offen fahren auch nicht geeignet, da es bei ueber 30 Grad abschaltet.
So koennen Testberichte und Realitaet abweichen, selbst meine Frau navigiert mit dem 2000er Strassenatlas zuverlaessiger. Fuer mich das erste und letzte Garmin, haette es wissen muessen, auch die GarminEdge meine Biker-Kollegen sind aehnlich unzuverlaessig, wenn man die Touren nicht vorher zuhause plant, was natuerlich wenig Sinn macht. Das Navi bleibt jetzt im Kofferraum und wir geniessen unseren Urlaub ohne diesen nervigen Elektronik-Schrott.
Sonnige Gruesse
Joschy
So koennen Testberichte und Realitaet abweichen, selbst meine Frau navigiert mit dem 2000er Strassenatlas zuverlaessiger. Fuer mich das erste und letzte Garmin, haette es wissen muessen, auch die GarminEdge meine Biker-Kollegen sind aehnlich unzuverlaessig, wenn man die Touren nicht vorher zuhause plant, was natuerlich wenig Sinn macht. Das Navi bleibt jetzt im Kofferraum und wir geniessen unseren Urlaub ohne diesen nervigen Elektronik-Schrott.
Sonnige Gruesse
Joschy