Garmin go home

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joschy

Muss meine Verärgerung ueber mein vor dem Urlaub neu angeschafftes Garmin Nuevi2595 loswerden.Das Geraet soll laut Testberichten wohl alles koennen, nur mit dem Navigieren happert es doch sehr. Viele Strassen in Italien kennt es nicht bzw. navigiert es sehr eigenartig, mein altes Falk war da wesentlich schneller, allerdings schwaechelte dort der Akku nach 7 Jahren. Bei dem neuen Testsieger nervt zudem der Tempowarner, da keine Toleranz einstellbar, selbst mit Tempomat gibts dann immer Arlarm, weil der Saab zwischen 49 und 51 km/h regelt. Die Funktion ist also unbrauchbar, zum offen fahren auch nicht geeignet, da es bei ueber 30 Grad abschaltet.
So koennen Testberichte und Realitaet abweichen, selbst meine Frau navigiert mit dem 2000er Strassenatlas zuverlaessiger. Fuer mich das erste und letzte Garmin, haette es wissen muessen, auch die GarminEdge meine Biker-Kollegen sind aehnlich unzuverlaessig, wenn man die Touren nicht vorher zuhause plant, was natuerlich wenig Sinn macht. Das Navi bleibt jetzt im Kofferraum und wir geniessen unseren Urlaub ohne diesen nervigen Elektronik-Schrott.

Sonnige Gruesse

Joschy
 
mein vor ca 4 Jahren für 119,- bei PLUS gekauftes Navi mit Falk-Software ist spitze. Auch zu Fuß oder per Fahrrad gut nutzbar und sogar beim Motorradfahren hat ich es mir schon genutzt.

Das Preis-Leistungsverhältnis von Garmin konnte mich noch nie überzeugen ...
 
Wenn Du weiter Rtg. Süden nach Tropea fährt, kannst Du mein altes Tomtom haben, habe ich dort 2006 entsorgt...
 
Garmin Nüvi ist der letzte Schrott.

Hatte ich (leider) auch. So oft eindeutig falsch geführt (in Mailand statt den Autobahnring mitten durch Mailand, 2 h Zeitverlust, und solche Späße mehrfach....

Nie wieder...
 
Ich kann für die Smartphone jünger nur tomtom oder navigon empfehlen, ist ein offline Navi, und die aktuellen Karten sind immer inklusive ...

Bin mit dem tomtom auf dem iphone Super zufrieden.
 
Bin gerade aus dem USA-Urlaub zurück, wo ich mir für USD 120 ein Nüvi 42 gekauft habe. Ist mein erstes Garmin überhaupt, aber ich war angenehm überrascht und kann nichts Nachteiliges berichten. Mag durchaus sein, dass die Garmin-Karten für Europa schlechter sind.
 
Ich komme hier mit dem Garmin nüvi, das ich benutze (205W) auch ganz gut zurecht. Allerdings fehlen mir vor Ort auch die Vergleichsgroessen, da ich nur dieses benutze.
Bei dem Kaufpreis fuer das gebrauchte Geraet beschwere ich mich auch nicht, einige Funktionen fehlen mir aber, die ich, wenn ich nach einer dauerhaften Loesung suchte, gerne noch mit dabei haben wuerde.
 
Ich komme mit Garmin (Nüvi 2365 mit Lifetime Kartenupdate) bisher sehr gut zurecht - zickt nur, wenn die Gattin auf dem Beifahrersitz dagegen navigiert
 
Ich schmeiss es gleich hier weg, Navi rechnet immer noch, absoluter Edelschrott:confused::biggrin:Anhang anzeigen 123400

Kenne ich.....

Ist Geschichte....und nie wieder....

Das was Du geschieben hast #1 hätte 1:1 von mir kommen können. Genau der gleiche Schrott. Schaltete sich auch zwischendurch immer von selber aus (nein, keine Unterbrechung der Stromversorgung).....und hat einen zum gleichen Ziel 3 mal über unterschiedliche Wege (teilweise der letzte Wahnsinn, zeitlich riesige Umwege) navigiert....

Das war ein Clown im Chip eingebaut....
 
Mitte 2008 bei Aldi zugeschlagen. Bin immer noch baff. Alles dran & drin. Akku war hin. Ist aber auch nicht sonderlich schlimm. Hängt ja immer am Zigarettenschlott.
In der Bucht gibt`s Akkus als Ersatz für 7,50- bestellt und vor ein paar Tagen eingebaut. Läuft auf Akku 4Std.
Seit 2008 wurden viele Kreisel gebaut. Dann "Links abbiegen" ist auch kein Problem, dann weiss ich auch, wo ich den Kreisel verlassen muss.
Topp Navi. Medion 4430 (mit gopal 4,5)
 
Meine Wenigkeit navigiert seit 6 Jahren durchgängig per Mobiltelefon mit der stets aktuellen und kostenlosen (offline!) Nokia-Navigationssoftware. Hat in Deutschland, Schweden, Polen, England, Schottland und Frankreich bestens funktioniert. Und für die Freisprechgeschichte hängt das Ding ja ohnehin im Cockpit herum.
Wozu muss man den Kram nochmal bezahlen?
 
Bis auf die Sache mit dem Tempowarner (keine Toleranz einstellbar) kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. (Habe ebenfalls das Garmin 2595 LMT).
Zu dem vorher verwendeten Navigon ist das Garmin in jedem Fall eine Verbesserung, an das ganz früher mal genutzte Falk kommt es zugegebenermassen aber nicht heran.

Gruß
Martin
 
Kauft Euch auf jeden Fall KEIN Becker...schlechtes Gerät, schlechter Service und laufend falsche Karten (NavTec)...Analoges Navi (Karten) sind auch schön :-))
 
Becker (Festeinbauten) habe ich in zwei 900ern und im 9000. Völlig o.k. und passt v.a. formal ganz gut.:cool:
 
Ich kann für die Smartphone jünger nur tomtom oder navigon empfehlen, ist ein offline Navi, und die aktuellen Karten sind immer inklusive ...

Bin mit dem tomtom auf dem iphone Super zufrieden.

Bei mir ist es das navigon. Arbeitet seit drei Jahren (Updates immer recht problemlos) ohne Schwierigkeiten auf dem Iphone 3GS.
 
Ich hatte die letzten 8 Jahre, bis ich mir nun bei meinem neuen Dienstwagen das erste mal ein Festeinbau Navi bestellt habe, Navigon Navis und bin damit was die Rutenführung anging immer sehr gut gefahren. Bei meinem letzten war alles einstellbar auch der Tolleranzbereich war sogar für Inner- und Außerorts unterschiedlich einstellbar und auch sonst konnte man alles ein- oder ausstellen. Auch die Kartenansichten (Optik) waren im Vergleich zu den anderen, gerade zu TomTom, hervorsgend. Allle drei monate gab es ein kostenloses (2 Jahre) Kartenupdate inkl. Für einige Städte mit 3D-Ansicht. Das einzige was nicht so gut funktioniert ha war TMC, TMC plus. Wenn es denn mal Empfang hatte war alles gut aber das mit dem Empfang war halt das Hauptproblem. Aber das lag nicht alleine am Navi sondern auch daran, dass ich das Ladekabel in dem auch die TMC-Antenne eingebaut war, fest im Cockpit verlegt hatte und dadurch der Empfang etwas eingeschränkt war.
Aber ansonsten drei Daumen hoch für das Navigon.
 
Zurück
Oben