Gasrückholfeder 962takt 3 Vergaseranl.

Robert

R.I.P
Registriert
04. Feb. 2005
Beiträge
461
Danke
70
SAAB
96
Baujahr
1965
Turbo
Ohne
Hej Freunde,
hat jemand ein Bild der Position der Gasrückholfeder der 3 Vergaseranlage? Mein Problem seit Jahren, ist der Übergang des Gasgestänges zum Vergaser hin.Ich bekomme diesen Gummibalg nicht dauerhaft fixiert.Mittlerweise glaube ich, daß die Zugrichtung der Rückholfeder das Problem ist Ich habe schon einige Befestigungen ausprobiert,aber immer zieht sie nicht gradlinig sondern etws schräg Dadurch ist auch der Gummibalg etwas verkantet und sprnigt aus der Halterung der Drosselklappenwelle.Mir feht nun mal ein Bild der Originalhalteung, damit ich mal sehen kann,wie es eigentlich sein sollte
 
Hallo robert !

Ich schaue Dir gerne bei meinem 95 nach . Das geht bei mir allerdings nicht vor Dienstag , da ich morgen erst von der Arbeit heimkomme wenns bereits dunkel ist .
 
Hej Gerald,
danke für Deine Antwort.Eilt aber im Moment noch nicht. Bin gleich auf dem Wege nach Schweden. Ich bringe meinem Freund, der nach Schweden ausgewandert ist, seinen 96 V4 hoch.Komme Pfingstmontag mit dem Flieger wieder zurück, falls wir ordentlich in Schweden ankommen sollten!!!Ein Scherz, Auto läüft sehr gut!!
 
Du hast schon ein mail ...
Schönen Gruß an Klaus .
 
Hallo Gerald,
nochmal Danke für die mail.Inzwischen habe wir das Problem mit dem Gummibalg an dem Gasgestänge gelöst!! Wir haben nun in den Gummibalg ein Loch geschnitten und den Balg komplett mit einem Scheibenkleber für Winschutzscheiben vollgepumpt.Nach ein paar Tagen Aushärtung scheint es gut zu funktionieren.Hatte gestern nach einer ausgiebigen Probefahrt kein Problem und auch ein gutes Gefühl,daß es nun klappt!!

Robert
 
Zurück
Oben