Hallo,
zu den Fragen:
Ich lasse es bei Frank Gastechnologie (Neiteresen, Westerwald) machen, wenn ich richtig informiert bin ein Spezialist für Umrüstungen von Volvo und Saab-Fahrzeugen.
Kosten wird es 2390€ einschließlich Werkstattersatzwagen für 2 Tage, TÜV-Gutachten, Eintragung im Fahrzeugbrief und einen vollen Gastank.
Da ich den größtmöglichen Reserveradmuldentank für meinen Saab haben möchte - 77ltr, entspricht mindestens 480km Reichweite (77ltr -> 80% Füllung, 10,6ltr Verbrauch -> 20% Mehrverbrauch Gas ergibt eine theoretische Reichweite von 484km)- muss ich wie bereits oben geschrieben, den übrigen Kofferaumboden auffüttern, damit er wieder eben ist. Ich habe eine Limousine, bei Kombis soll die Reserveradmulde andere Maße haben.
Ich glaube es waren 5cm Unterschied (ich weiss es nicht mehr so genau) auf jeden Fall soll ein in meine 9-5 Limousine Wasserkästen aufrecht stehen können. Auffüttern werde ich es wahrscheinlich mit Duropor, Teppich und Kofferaummatte drüber, fertig.
Und danach kümmere ich mich noch einmal um den Einbau einer Standheizung, denn dummerweise ist für beides, Autogasanlage und Standheizung, der gleiche Platz im Motorraum vorgesehen.
Gruß
Bernd