Gebläse ohne Funktion

Danke
1.696
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Mein Vater hat mir eben telefonisch mitgeteilt, dass das Gebläse in meinem 901 'out of order' sei. Am Wochenende bin ich den Wagen noch selbst gefahren. Der Gebläsemotor hatte da keine Auffälligkeiten. Sicherung will er mal prüfen. Kann außer dem Motor noch ein Defekt vorliegen? Ausgehangenes Gestänge des Drehreglers, oder gibt es das nur bei der Klappenverstellung? Die funktioniert tadellos.

Nee, ohne Stangen. Er soll mal zum Test (nach dem Blick in den Sicherungskasten!) auf Gebläsestufe 4 schalten (also volle Seitenluft an der Richtungsverstellung)

Nee, ohne Stangen. Er soll mal zum Test (nach dem Blick in den Sicherungskasten!) auf Gebläsestufe 4 schalten (also volle Seitenluft an der Richtungsverstellung)
Letztes hat er schon gemacht...nix. Allerdings noch nicht die Sicherung geprüft:rolleyes: Hoffe er macht das morgen...

Darf ich mich hier mal kurz mit einhaken?

Mein gebraucht eingebautes Gebläse ist schwach auf der Brust, ich konnte aber schon feststellen, dass die bei diversen 900ern irgendwie unterschiedlich blasen. Als mein vorheriges den Geist aufgegeben hatte, hatte es zuvor sehr kräftig gepustet. Kennt ihr diese "Diversität" auch?

Und: Es gibt keine Reglereinstellung, die dazu führt, dass aus den beiden mittleren Ausströmern Luft rauskommt. Wo müsste der Hebel stehen, damit da was kommt?

Und: Es gibt keine Reglereinstellung, die dazu führt, dass aus den beiden mittleren Ausströmern Luft rauskommt. Wo müsste der Hebel stehen, damit da was kommt?
Zumindest so wie Boris oben beschrieben hat...dann auch volle Möhre...:biggrin:

Pfeil nach unten mit dem "Kästchen" darunter und eben "volle Pulle"

OK, dann stimmt bei mir was nicht. Da kam noch nie was raus.

Zurück
Oben