Gebläselüfter funktioniert nur auf Stufe 3

Danke
2.031
SAAB
900 I
Baujahr
7/93
Turbo
FPT
Hallo Saabgemeide,
mein Vater, CC-MY-1992-16S-Aero-Red-Box, rief mich vor ein paar Tagen an und erzählte mir, dass von heute auf Morgen die Lüftung nur noch auf Stufe 3 läuft. Also die Gebläsestufen 1 und 2 ohne Funktion sind. Die unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten des U.-Drucksystems funktionieren aber weiterhin tadellos.
Hat jemand eine Idee was die Ursache dafür sein könnte?
Ist es der Lüfter selbst? Ist dieser hin?
Freue mich auf eure kurzen Feedbacks.
Gruß

...gebläse-widerstand kaputt...

und was bedeutet das, kann man den einzeln austauschen oder muss das ganze Gebläse neu? Wo sitzt dass denn, wie kommt man da dran?

Was macht das Gebläse denn auf der Stufe 4, die nur durch Stellen der Umluftverstellung <<>> (große Pfeile) funktioniert? Gebläse stärker als Stufe 3 auf den kleinen <> ? Dann entweder Sicherung, Kabel oder Schalter.

Bei mir das gleiche-jedoch Kontakt -Problem. Ziehen und Drücken auf Drehschalter in der Stellung 1 oder 2 reaktiviert Stufe. Demnächst mal Ausbau und Reinigung angesagt.

Was macht das Gebläse denn auf der Stufe 4, die nur durch Stellen der Umluftverstellung <<>> (große Pfeile) funktioniert? Gebläse stärker als Stufe 3 auf den kleinen <> ? Dann entweder Sicherung, Kabel oder Schalter.

Sicherung will ich mal nicht hoffen, ich denke die hat mein Vater ja wohl zuvor geprüft. Hoffe ich für ihn. :confused: Kabel und Schalter? Kabeldefekt/Bruch meinst Du wohl nicht oder, wohl eher das es abgerutscht sein könnte, oder? Wie kann man denn den Schalter auf Funktion testen?

Zurück
Oben