Gebläsemotor

aero84

fat middle aged man
Danke
1.794
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Ich müßte wohl am WE den Gebläsemotor für die Lüftung tauschen. Welchen Teil des Armaturenbrettes muß ich dafür rausbasteln?

Und wie mache ich das? (Kniebrett bekäme ich hin, ebenso die "Instrumentenumrahmung". Aber das eigentliche Armaturenbrett?)

thx, Martin

sachma haste deinen Bentley versaubeutelt? hast du eigentlich einen 8V-Bentley? im forum-auto gibts ne Anleitung

Bentley hab ich nur für 16V, und sowohl der Bentley als auch der Haynes liegen zur Zeit in Schöneberg bei mecid, der ja schon seit Ewigkeiten meine Saabine wieder zusammengeflickt haben wollte...

hab mal bei Jorg ins Werkstatthandbuch geguckt, da steht nru drinne, daß das Ding wohl durch den rechten Lautsprecherschacht zugänglich wäre.
zugänglich sicher, aber bekomm ich das teil überhaupt da raus und das neue rein? Sooo klein ist der Lüftermotor nämlich nicht...

Hatte gestern leider keine Möglichkeit mehr, was zu machen, war zu spät. Aktion findet also an einem der nächsten beiden WE statt.

Klärst du mich auch auf, wie es dann geht?

...ist an zwei Spangen ähnlichen Haltern unter der Fensterdichtung am Rahmen rechts und links eingehängt. Wenn Kniebrett und Front ab sind, kannst du es sehen, durch die demontierten Lüftungsblenden auch fühlen. Ich habs im Herbst bei No.3 gemacht - ist ein ziemliches Gewürge beim ersten Mal. Sei vorsichtig, die alten Dinger reißen gerne. Ich ahne jetzt schon, wie es beim Einbau zugehen wird. Wahrscheinlich ist an dreiunddreissig Stellen zugleich irgendwas verklemmt, ein Kabel, Schlauch, ein Blindschalter etc. Kennt man ja... Das Dingens war werkseitig bestimmt nie zur Demontage vorgesehen :00000284

och nööö...

aero84 schrieb:
Klärst du mich auch auf, wie es dann geht?
In meiner Generation hat man immer "bitte" gesagt... *g*
Schönen Sonntag + Grüsse Grufti :00000299

in Deiner Generation stellt man sich gerne auch ein wenig an... ;)

hmm, irgendwo hatte ich das thema doch heute schon einmal :lol :lol :lol

oh, sehr gut! Danke für den link!

aero84 schrieb:
oh, sehr gut! Danke für den link!
Grübel. grübel: :confused - Was Top-Poster Metalldetektor wohl hat, was ich nicht hab... ? :crying

Weil ich gerade danach gesucht habe......HIER der aktuelle Link.

Zurück
Oben