Gebläse - biher nix Passendes gefunden

gerald

Saaboteure e.V.
Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.240
Danke
1.632
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo !

Bevor Ihr mich steinigt und auf die Suche ver weist : Hab ich probiert , finde aber nichts , was mein Problem löst ...

Es geht wieder mal um den 88er 9000 CC meines Nachbarn . Von einem Tag auf den anderen Macht das Innenraumgebläse keinen Mucks mehr . Die Sicherung ist OK .

Hab jetzt in einigen Beiträgen gestöbert , aber enntweder behandeln sie die ACC - der Wagen hat KEINE - oder es geht darum , dass das Gebläse nur auf der 4. Stufe läuft ...

Ich hab jetzt mal die rechte Abdeckung des Lüfterkastens abgenommen , in der Hoffnung , dort einen Stecker zu finden , wo ich dem Motor mal mit 12V direkt ansteuern kann , um zu sehen , ob der läuft . ( Ich weiß , ist auch nicht 100% aussagekräftig , aber immerhin mal was ... )
Aber alles was ich sehe ist ein lose liegendes 3-poliges Kabel ohne passenden Anschluss ( ev. für ACC ? ) und das Lüfterrad , dessen Anschluss ( ? ) nahezu unmittelbar wieder in den Tiefen des rechten Kotflügels verschwindet ...

Wer kann mir weiterhelfen ?
 
Hallo !

So , die Sache ist mittlerweile erledigt .

Der Stecker ist selbstverständlich nicht unter der rechten Abdeckung , sondern unter der mittigen . Da hab ich wohl in dem einen Beitrag was falsch verstanden .

Stecker abgezogen , WD40 drauf und alles läuft wieder wie neu - ohne jegliches Lagergeräusch oder ähnliches .

Glück gehabt , wenn ich bedenke , was darüber geschrieben wurde , welche fiese Arbeit der Ausbau gewesen wäre . Noch dazu schneits hier gerade und es ist a....kalt .
 
Dann wünsche ich Dir mal, dass es so bleibt...:tongue:

Tacho funktioniert wieder?:rolleyes:
 
Dann wünsche ich Dir mal, dass es so bleibt...:tongue:

Bremse funktioniert wieder?:rolleyes:


(gibts hier ein Echo ?) :biggrin:
 
Hallo !

@ turbo9000 :
Dann wünsche ich Dir mal, dass es so bleibt...:tongue:
Glaub mir , ich auch :biggrin: ...
Der Tacho funktioniert noch nicht . Bei uns liegt nach wie vor Schnee und es ist etwas schattig :rolleyes: . Solange hab ich echt keine Lust , mich unters Auto zu legen . Schließlich kann man ohne Tacho ja auch fahren . Ohne Gebläse im Winter nur schlecht und ohne Bremse gar nicht ...

@ Saab Stock Car :
Bremse funktioniert wieder?:rolleyes:
Ja , die Bremse haben wir wieder hinbekommen . Den Hauptbremszylinder habe ich überholt , vom Bremskraftverstärker ließ er sich letztlich dann doch irgendwie trennen , obwohl die Schraube durchgedreht hat ( frag mich nicht , wie , das hat mein Nachbar selbst gemacht ) .
Beim Zusammenbau ist dann noch die Bremsleitung geplatzt . Natürlich die links vorne , die bei dem , den Du mir geschickt hattest , auch geknickt war ... Aber letztlich hab ich mir dann eine passende Leitung anfertigen lassen und mit einem neuen Bremsschlauch verbaut .
 
Zurück
Oben