Gebläse läuft, jedoch kein Luftausstoß

Registriert
25. Feb. 2016
Beiträge
5
Danke
0
Liebe Saabfreunde/freundinnen,

ich hatte das unschöne Vergnügen gestern und heute jeweils 300km in meinem kalten 9-3 ii BJ2004 Cabrio zu bewältigen. Der Lüfter arbeitet und ist normal regelbar. Die Luft wird auch grundsätzlich warm, jedoch kann ich den Luftauslass nicht mehr aktivieren, also weder zur Frontscheibe, in den Fahrgastraum oder in den Fußraum. Ganz zu Beginn der Fahrt schien es beide Male kurz zu funktionieren.

Ein Reset der Klimaeinstellungen über das SID hat nichts gebracht. Dass alle Umlenkklappen zeitgleich ausfallen ist meiner bescheidenen Meinung nach doch unwahrscheinlich.

Sitzt im Luftweg irgendwo eine Sperreinrichtung der Hauptluftzufuhr vom Innenraumlüfter? Weiß jemand von Euch Rat?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klemme mal für 15 Minuten die Fahrzeugbatterie ab. Kann sein, daß das Klima-Steuergerät sich aufgehangen hat.
 
Vielen Dank, ich habe das heute Nachmittag ausgeführt und muss die Situation nun bei der nächsten längeren Fahrt beobachten. Grundsätzlich ging das Gebläse gestern und heute bei beiden Versuchen, als ich nach einigen Stunden Standzeit ans Auto bin.
 
Zurück
Oben