Gebläseansteuerung 2 poliger Stecker?

Registriert
07. Mai 2009
Beiträge
1.128
Danke
122
SAAB
9000 I
Baujahr
91
Turbo
FPT
Hallo,
wird das Gebläse vorne nur durch den 2 poligen Stecker angesteuert?
Ich habe direkt 12 Volt von der Batterie genommen und es dreht sich nichts. Oder gibt es weitere Kabel von der Klimatronic von dem es gesteuert wird?
 
Nur die 2 Pole am Motor.
 
Ist doch nicht normal, dass der billige Motor verreckt!! Was ist das für ein Widerstand am Gebläse! Ist der zu prüfen?
 
Wenn der Motor nicht läuft, wenn du 12V dran legst, ist er platt. Der Regler kann auch sterben.
 
Okay, ich habe verstanden..so ein Mist......
 
Ist doch nicht normal, dass der billige Motor verreckt!! Was ist das für ein Widerstand am Gebläse! Ist der zu prüfen?

Nach vielen Jahren...., JA!

Billig würde ich nicht sagen, da der sicherlich über 15 Jahre gehalten hat.....ist ein Bosch Motor
 
Hallo gghh und turbo9000,

ja der Gebläsemotor ist hin. Ich habe Ihn ausgebaut um die Kohlen zu wechseln.Ist jedoch nicht mehr möglich:mad: Der laufring ist hin. Ein viertel vom Kollektor ist nicht mehr vorhanden. Ist nur noch weisser Kunststoff zu sehen.
Okay er hat lange genug gehalten.
Hat noch Jemand einen Gebläsemotor für mich, Kommt von Bosch und ist heute nicht abrufbereit bei Bosch. Kostet neu 85,- inklusive.
 
Und wo du schon dabei bist - leg Dir einen neuen Heizungskühler hin.... Man ärgert sich sonst weil der Tausch nicht grad spaßig ist.
 
Zurück
Oben