Gebläsedüseneinstellung immer gleich

Registriert
27. Sep. 2004
Beiträge
265
Danke
11
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
moin zusammen,

bei meiner klima kommt immer aus sämtlichen öffnungen die luft raus, egal, welche einstellung (scheibe, innenraum, fußraum) ich wähle... zudem scheinen die innenraum-düsen (inbesondere die mittlere) nicht wirklich effektiv zu sein.

kennt jemand das problem, bzw. weiß jemand rat? eine kalibrierung der düsen habe ich schon vorgenommen, hat aber nix geholfen...

danke und gruß, marc

PS: die klima an sich funktioniert, ebenso die verschiedenen gebläsestärken, kann eben nur die verschiedenen düsen nicht ansteuern...
 
das haste jetzt davon (den901aufgegebenzuhaben) :tongue:
 
Kalibrier mal die Klimaautomatik, steht im Handbuch wies geht, vielleicht gehts dann wieder. Wenn nicht is vielleichtn stellmotor im Eimer


P.S.: Wenn du genau hinhörst beim kalibrieren, solltest du hören wie sich die Klappen stellen
 
wie gesagt, hatte ich schonmal gemacht. aber ich werds morgen nochmal probieren (inkl. hinhören)...
 
also dann ist die umluftrolle fest. tritt oft bei bj. 98/99 und manueller auf. kann jedoch auch bei acc sein. da ist in der mittelkonsole eine rolle, die ist etwas zu groß dimensioniert, die sich bei hitze ausdehnt und sich festklemmt. lösung: einfetten und leichtgängig machen. andere bauen etwas ein was die rolle zusammenzieht. es geht nur im mm.

ps: ist alles angelesenes wissen. ich selbst hatte es bei keinem 93er.
 
Marc, sei ein Mann und nimm es so wie es ist ;-) Meine steht im sommer auf "Mitte", im Winter auf "Scheibe und Fussraum", und zwar mauell vorher eingedreht. Alles andere geht nicht und ist Geschwätz - die Trommel hängt fest und niemand, der ehrlich zu Dir ist, hat eine Lösung. Nach zwei Tommeln kannst Du mir das glauben.....
 
dann nehme ich es mal so, wie´s ist ;-)))
 
Trommel sitzt fest

Hallo zusammen

Meine Trommel sitzt nun auch fest und der manuelle Schalter bzw die Teleskop-achse ist schon über den Jordan gehüpft.

Wie kann ich nun die Trommel manuell verschieben, ich glaube es kommt jetzt nur aus dem Fussraum luft....
Und hat jemand von euch die Reperatur-Anleitung mit den Schrauben und kann mir diese zu senden?

Gruss & Danke
Philipp
 
gleichteilstrategie?

Meine Trommel sitzt nun auch fest... (...) Wie kann ich nun die Trommel manuell verschieben...(...)

hm.

lustig.

passt das lüftungsteil aus dem chevy aveo einfach nicht in die SAAB-lüftung...

schade, schade, schade.






aber bevor mich jetzt wieder einer steinigen will: ja, an der lüftungseinstellung im 901 kann man auch wunderbar verzweifeln. denn wehe, da ist ein unterdruckschläuchlein undicht...
 
keine Ahnung wie du auf den Aveo kommst... aber bei meiner Gurke konnte ich nun die Lüftung einstellen.
Nach dem demontieren der Abdeckung, Fussraum Beifahrer (wo der AS-2 Verstärker ist), konnte ich an der super genialen Teleskopstange noch drehen, bevor ich sie für immer ausgebaut habe.
 
Hallo Grunge
Ich hatte bei meinem 9-3er BJ 98 dasselbe Chaos mit der manuellen Klimaregelung.. Ich konnte einfachhalber das ganze Klimateil mit den 3 Drehschaltern rausziehen und an der Reglerstange drehen, bis die gewünschte Position erreicht war, ohne gleich alles demontieren zu müssen. Aber da Du ja scheinbar die ganze Stange eh demontiert hast, erübrigt sich eigentlich mein kleiner Beitrag.. Wobei, geteiltes Leid = halbes Leid - die seltsame Konstruktion der manuellen Saab Klimasteuerung für den 9-3er löst schon bischen Kopfschütteln aus, nicht?? : )


Gruss aus Zürich!!! :smile:
 
Zurück
Oben