Gebrauchte Alufelgen bzw. Kompletträder

Registriert
22. Jan. 2011
Beiträge
21
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hallo Leute,

der Sommer naht, und mein "neuer alter" 9-3 II wurde leider nur mit Winterrädern verkauft.
Ich möchte nach Möglichkeit nur Original-Saab-Felgen fahren, die Auswahl an bezahlbaren, gebrauchten Felgen ist aber unglaublich begrenzt - auch bei eBay sind Saab-Felgen Raritäten.
Für einen Satz neuer Räder wäre dann nochmal der halbe Kaufpreis des Autos fällig... :eek:
Hat jemand einen Tipp, wo man Saab-Alufelgen zum fairen Preis gebraucht kaufen kann? Die Zeit drängt zwar noch nicht, aber bei der geringen Auswahl braucht das wohl auch seine Zeit.
Ich brauche keinen 18"-Luxus ohne jedes Krätzerchen, 16-Zöller mit akzeptablen Gebrauchspuren wären völlig OK...

Bitte melden, falls jemand was sieht oder hört.
 
Schau mal hier im Unterforum "Verkaufe Teile" nach! Da findet man auch ein Paar schöne Sachen.

Gruß Roman
 
Schau mal hier im Unterforum "Verkaufe Teile" nach! Da findet man auch ein Paar schöne Sachen.

Gruß Roman

Hallo Roman,

hab' ich schon gemacht! Auch hier sind 9-3 II-Felgen rar! Der einzige Satz liegt in Basel und will dort auch abgeholt werden...

Trotzdem Danke!

Gruß,

Martin
 
Kauf dir Alus im Zubehörmarkt, da haste eine riesige Auswahl und anschließend besorgst du dir die Nabendeckel der Felge von Saab. Und schon hast du "original" Saab Felgen.
Weil das einzige was die originalen sind, ist teuer zu sein. Von dem gesparten Geld für die Felgen fallen dann die 4 Gummis ab.
 
Ich brauche keinen 18"-Luxus ohne jedes Krätzerchen, 16-Zöller mit akzeptablen Gebrauchspuren wären völlig OK...

Bitte melden, falls jemand was sieht oder hört.

"16er mit Reifen kannst du von mir erwerben (z.Z. auf '06 cab montiert) - alles weitere per PN :smile:
 
Kauf dir Alus im Zubehörmarkt, da haste eine riesige Auswahl und anschließend besorgst du dir die Nabendeckel der Felge von Saab. Und schon hast du "original" Saab Felgen.
Weil das einzige was die originalen sind, ist teuer zu sein. Von dem gesparten Geld für die Felgen fallen dann die 4 Gummis ab.

Hi, im Grunde ein ein guter und richtiger Hinweis. Problem: Die Radnabendeckel von Saab haben grundsätzlich einen Durchmesser von 63 mm, die der diversen Felgenhersteller variieren hingegen.
Das grenzt dann natürlich die Auswahl wieder deutlich ein. Oder hast Du andere Erfahrungen?

Gruß

Martin
 
Es gibt Anbieter, die drucken Dir das Logo in jeder gewünschten Grösse, zB. 57mm:

kingofsweden-albums-schwedenk%F6nigs+cabrios-picture59405-endlich-das-leidige-bremsstaubthema-geloest-extrem-pflegeleichte-felgen-ohne-schwer-zugaengliche-stellen-schoen-finde-ich-sie-ausserdem.jpg


PS:
Originale, neuwertige 16" hätte ich anzubieten, allerdings auch weit weg von Dir, nämlich in Wien
 
Hallo liebe Leute - das Thema hat sich für mich erledigt. Hab auf ebay ein Schnäppchen geschossen ( Satz Arc 16"-Felgen für EUR 180,-).

Dank an alle!
 
Weil das einzige was die originalen sind, ist teuer zu sein.

Wenn einem das Design egal ist, man seinen Saab müde lächelnder Blicke aussetzen will wenn die Plagiat-Nabendeckel betrachtet werden, man unter Umständen ein Tag irgendwo verbringen will um die Zubehörfelgen einzutragen ...

Aber wie immer: über Geschmack lässt sich nicht streiten.
 
Zurück
Oben