Gebrauchte Benzinpumpe

Registriert
12. Sep. 2011
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
97
Turbo
Ohne
Hallo liebe Saab Freunde,


ich hab da ein Problem: Fahre 900 II Limo bj 97
meine benzinpumpe ist defeckt, darauf hin habe ich eine gebrauchte vom 9.3 eingebaut passt auch..
aber die vorstellung das einfach denken einbauen und läuft wieder ..ist gescheitert

er läuft immer noch nicht, pumpe macht geräusche.. wie kann ich sehen das sie auch fördert? habe mal mit start pilot nachgeholfen
siehe da er springt an..das wars aber auch :frown: würde für mich heißen das benzin ankommt..

hat einer eine idee?
 
Hallo und willkommen im Forum!

Wenn er mit Startpilot angeht, heißt das für mich allerdings eher, dass KEIN Benzin ankommt. Kann deine Schlußfolgerung nicht nachvolziehen, das heißt doch, dass Startpilot ankommt und nicht Benzin. Startpilot ersetzt ja in dem Fall Benzin. Dann liegt es aber mit einiger Wahrscheinlichkeit zumindest schon mal nicht an OT-Geber, Zündung oder sonstwas, ist ja auch positiv.

Ob die Pumpe fördert,merkst du, wenn du die Benzinleitung abziehst und startest. Wenn dann Benzin austritt (am besten natürlich in irgendeine Flasche oder sowas halten) fördert die Pumpe. Einfach mal nach "Benzinpumpe" und "Defekt" bzw. "testen" im Forum suchen, da findest du jede Menge Details. Wenn du die Pumpe fehlerfrei gewechselt hast, sind entweder zufällig beide Pumpen kaputt, oder es liegt an etwas Anderem. Z.B. Pumpenrelais/Sicherung (aber dann wären die Geräusche wohl nicht da), Benzinfilter zu, Druckregler defekt.... Es soll wohl auch helfen, mal gefühlvoll mit nem Hammer vor den Tank zu bocken, falls die Pumpe festgegangen ist. Aber wie gesagt, das wäre dann ja bei beiden Pumpen gewesen und daher nicht ganz so wahrscheinlich.

Nette Grüße

Bastian
 
Nur so als Denkanstoß. Mit Starthilfespray läuft ein Motor oft auch ohne jeglichen Zündfunken.
"Daher ja auch so gut für die Motoren, wegen der kontrollierten Verbrennung"
 
Zurück
Oben