Karosserie Gebrauchte Hydraulikzylinder für Cabrio aus England

Registriert
08. Juli 2011
Beiträge
164
Danke
53
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Achtung, prinzipiell ist bei Gebrauchtteilen ja Vorsicht geboten, insbesondere wenn es sich um Hydraulikzylinder fürs Cabrio handelt. Bin leider auf einen solchen Gebrauchtteileverkäufer (weitere Details gerne per pn) reingefallen.
Dieser hatte im Angebot geschrieben, dass die Teile 100% dicht sind. Hatte diese dann im September 2016 bestellt und da die Cabrio Saison ja zu Ende war erst jetzt Anfang April eingebaut. Zuerst natürlich nur eine, die linke Seite. Stellte sich dann gleich nach dem Einbau heraus dass die gebrauchten (noch) schlechter als meine aktuellen waren. Verkäufer tat zuerst recht kooperativ...ich sollte doch unbedingt noch die rechte Seite testen...könnte doch nicht sein dass alle vier undicht sind...nach langem hin und her hat er dann kurz mitgeteilt, dass er nach dieser Zeit (> 1/2 Jahr) selbstverständlich keine Garantie mehr für das Teil übernehmen würde. Hatte leider bereits im September in der Bucht eine Top Bewertung für diesen Kandidaten abgegeben. Über die Bucht war dann natürlich nichts mehr zu machen über den Bezahldienst P..P... leider auch nicht.

Mit einem gebrauchten Klimakontrollgerät aus England ging es mir übrigens genauso, Teil war defekt, allerdings hat der Verkäufer (ein anderer) sehr kulant reagiert.

Als Tipp für Käufer:
- Teile am besten gleich unmittelbar nach der Lieferung einbauen, auf keinen Fall "auf Lager" legen ohne Prüfung
- die Bewertung in der Bucht erst nach dem Einbau abgeben.
 
Hallo Moderatoren,

vielleicht sollten wir doch einen Thread mit den besten und nicht so guten Ersatzteillieferanten aufbauen. Ohne Beschimpfungen etc. Reines Erfahrungswissen....
Hatte ich schon mal vorgeschlagen, wurde dann aber aus mir nicht bekannten Gründen gelöscht.

Grüßle
Coopereins
 
Moin,Moin.

Habe auch schon einige Teile in England gekauft, bis jetzt war alles in Ordnung.
Bezahlung erfolgte immer per Paypal, dann hast Du die Sicherheit wenn die Teile nicht in Ordnung sind zurück zu senden oder sich auf einen Preis zu einigen.

Gruß Uwe
 
Danke allen für diese Resonanz. Öffentliche Nennung der Verkäufer ist rechtlich leider sehr kritisch, daher mein Verweis auf persönliche Kontaktaufnahme.

Habe mir den Vorgang nochmal genauer angeschaut und mir ist klar geworden warum der Verkäufer sich zunächst sehr kooperativ gegeben hat...Ich hatte ihm nämlich bereits Ende März die Info gegeben dass die Teile undicht sind....Hätte ich sofort reagiert wäre ich noch in den 180 Tagen Käuferschutz bei P...Paul gelegen!...So hat sich der Verkäufer in den April gerettet und da konnte ich den Geldtransfer nicht mehr zurückrufen....wieder was gelernt.
Es gibt also definitiv arglistige Menschen.
 
Zurück
Oben