mein tipp lass die finger von dem auto. ein vernünftiger mechaniker oder einer der sich so fühlt oder fühlen mlchte würde NIE so was hinterlassen, das weisse zeug ist die Flächendichtung die auch bei der Ölwanne verwendet wird. Es soll aber unbedingt eine original saab-dichtung verwendet werden welche auch nicht umsonst zu kaufen gibt. Zwei gründe ibt es für so ein vorgehen: keine dichtung in der hassan-werkstatt gehabt und nur flächendichtung reingehauen oder die alte dichtung wurde mit der flächendichtung gepuncht, das macht man wenn man fahren muss aber nichts anderes zu hand hat und ie alte dichtung sieht optisch noch zumindest ok aus, aber jeder hier weiss wer etwas an dem auto geschraubt hat, dass man halt trotzdem NEUE dichtungen kaufen und einbauen soll und alles andere notlüsung ist. Das weise zeug sollte man nach dem aufsetzen der Teile wieder halt mim lappen entfernen aber da man dies nicht getann hat hats angetroknet und jetzt siehste den salat, wenn die kiste in ne saab-werkstatt brings erleben die jungs auch mal was lüstiges. :))
Achte auf die Gummimangettne auf den vorderrädern, dass diese nicht kaput oder porös sind, weil die Aussage, dass der Wagen Tüv hat sagt noch lange nichts, denn bekommmt man auch mit kaputen bremsen für 20 euro aufpreis, zumindest in Köln, zwar nicht bei der Tüv-Zulassunsstelle aber trotzdem bekommt man den. Frage nach dem Tüv-bericht wenn dieser fällt dann ist ja klar :)
Ein vernünftiger Händler hat immer ne Kanister sprit irgendwo oder besorg schnell eine. Was heisst überhaupt der Wagen hat kein Benzin drinn, haben die das Auto hingeschoben ? :)))))))))))))
Zu den Bremsen: brauchste nit mal drauf zu achten, neue Bremsscheiben von Zubehörhersteller kosten beide vorderen 60 euro und hinteren 60 euro + 30 pro klötzchen :)
Einbauch hab ich gestern selber in 30 minuten erledigt , zumindest vorne , aber rechne mit der Werkstatt deines Vertrauen oder hinterhofflokal , die bremsen sind wie beim opel-vectra sogar passen auf nen opel-vectra :)
Also mein tipp: finger weg vom hassan-händler :)