- Registriert
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Hallo Gemeinde,
nach dem Winter, wenn man's wieder brauchen würde, hat sich der Klimakompressor verabschiedet (Seiko Seiki SS 121 DN1 in einem '92 9000 CS 2.3)... Lt. Werkstatt ist noch genügend Klimamittel (R134) drin, kühlt halt nimmer.
Um die Werkstattkosten 'gering' zu halten, nun meine Fragen an euch:
- Was kann man (mit Hobby-Schrauber-Mitteln) durchchecken, um den Fehler einzukreisen
- Falls er (der Kompressor) getauscht werden muss, reicht die o.g. Bezeichnung (die Saab-Nummer ist komplett unleserlich) oder gibbet da noch mehr versch. Ausführungen
- Ersatzteilpreise reichen von ca. 900 Teuro (Neuteil) bis runter auf 270 Teuro (z.T. 'generalüberholt').. wie sind diese Preise einzuordnen, was ist realistisch??
Da die Karre erst 130 tkm runter hat und sonst noch seht gut dasteht, würde sich eine (möglichst geringe) Investition in meinen Augen schon noch lohnen..
Danke für eure Erfahrungen/Tipps/Hinweise...
Gruss aus der sommerlichen Schweiz
lupus_ch
nach dem Winter, wenn man's wieder brauchen würde, hat sich der Klimakompressor verabschiedet (Seiko Seiki SS 121 DN1 in einem '92 9000 CS 2.3)... Lt. Werkstatt ist noch genügend Klimamittel (R134) drin, kühlt halt nimmer.
Um die Werkstattkosten 'gering' zu halten, nun meine Fragen an euch:
- Was kann man (mit Hobby-Schrauber-Mitteln) durchchecken, um den Fehler einzukreisen
- Falls er (der Kompressor) getauscht werden muss, reicht die o.g. Bezeichnung (die Saab-Nummer ist komplett unleserlich) oder gibbet da noch mehr versch. Ausführungen
- Ersatzteilpreise reichen von ca. 900 Teuro (Neuteil) bis runter auf 270 Teuro (z.T. 'generalüberholt').. wie sind diese Preise einzuordnen, was ist realistisch??
Da die Karre erst 130 tkm runter hat und sonst noch seht gut dasteht, würde sich eine (möglichst geringe) Investition in meinen Augen schon noch lohnen..
Danke für eure Erfahrungen/Tipps/Hinweise...
Gruss aus der sommerlichen Schweiz
lupus_ch