Gebrauchtwagencheck 900i Cabrio

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo an die Saabgemeinde.

mir wurde spontan ein 900i, 93KW, Cabrio Bj.91, Km 190 000 im Frankfurter Raum zum Kauf angeboten. Und als Neuling suche ich nun Hilfe. Hat jemand Erfahrung ( Gebrauchtwagencheck )mit dem Saabzentrum Frankfurt oder wie auf der Seite des Saab Club Rhein-Main als Anzeige mit dem Service-Punkt KFZ-Meisterbetrieb Günther Ross in Darmstadt, bzw Auto Stump in Mühlheim?

Die diversen Seiten mit den Kaufberatungen habe ich mir schon alle durchgelesen (super Service). Gleichwohl würde ich den Wagen auch gerne von unten sehen und einen Profi drüberschauen lassen. Vielleicht hat ja einer von euch Zeit und Lust, mir mit Rat und Tat mir weiterzuhelfen?

Willkommen,

gelbes forum (http://www.forum-auto.de/ Kaufberatung) schon gelesen ?, Hilfeliste hier im Forum schon gefunden ?, vielleicht noch in der Mitglederkarte stöbern.

Viel Spass beim lesen und vielleicht beim fahren.

LG

Peter

Stump in Mühlheim ist doch vollkommen in Ordnung.

Danke für die zwei Beiträge in der kurzen Zeit.

Werde mir nächste Woche mal das Cabrio ansehen und wenn der Zustand vielversprechend ist, gehst weiter auf die Hebebühne. Verdeck neu in 04, neue Motorhaube, Kupplung erneuert, Bremsscheiben neu und neuer TÜV.
Ross in Darmstadt und das Saab-Zentrum in Frankfurt liegen geographisch etwas günstiger. Nur ob im Saab-Zentrum sich jemand mit dem 900 Baujahr 91 auch noch wirklich auskennt? Mir geht es hauptsächlich um den Zustand und eine Diagnose von Motor und Getriebe.
Nächste Woche dann mehr.

LG
Stiefel

Geh zu Bende nach Karben! Eric hat sich auf alte Saabs spezialisiert, hat Hallen (!) voller Ersatzteile und leistet saubere Arbeit zu einem fairen Kurs. Mit Abstand die beste Adresse im Rhein-Main-Gebiet!

Danke für den Tipp,

mal sehen ob der Besitzer so viel Zeit aufbringen möchte, um mit mir nach Karben zu fahren? Er wird mir sicherlich nicht das Auto für die Fahrt überlassen. Oder wie macht Ihr das beim Autocheck ? Mit oder ohne Hebebühne?

Moin, kann Dir auch den Weg nach Karben ans Herz legen und Eric`s Bruder war ja einer der letzten guten 900er Mechaniker sowie Werkstattmeister im Saabzentrum und ist jetzt auch bei ihm tätig. Warum neue Motorhaube-Unfall oder Rost? Wenn Rost, dann ist es kein Saisoncabrio gewesen und da würde ich mir die Kaufberatung sehr gut durchlesen, dann genau prüfen ob alles o.k. ist.

Hat optisch schon einige Mängel:

a) neue Haube mit Lackfehlern und innen Rostblasen.
b) 4 Risse in den Ecken auf dem Armaturenbrett (in der Ablage)
c) kleine Risse im Verdeck
d) beide Fensterheber schwergängig
e) eine Tür unten rostig und Türverkleidung lose
f) ein Außenspiegel -probleme mit der Einstellung
g) mehrere kleine Dellen im Blech
h) unschöne Lackstiftausbesserungen
i) hintere Sitzbank mehrere Nähte offen und Abschabungen
J) Sitze spröde und ziemlich durch.
k) Schmiklspiegel rostig
l) um Batterie etwas rost.

zu a+b) sieht mir nach Unfall aus, da auch das Gummi der Windschutzscheibe nicht mehr an der Originalstelle sitzt. Schrauben an den beiden Türen sitzen nicht mehr in Originalposition. Front Stoßstange neuer als Hecks. Kühler sehr sauber.

Im Leerlauf und bei der Fahrt, Motor starker hoher Pfeifton. Motor (Motorwäsche) unter dem Getriebe sehr ölig.
und ich wäre der der 5 Halter!

Sonst wenig Rost.
Farbe Rot :ist zum Vergleich zur Motorhaube schon sehr verblasst.

Soll 7T € kosten?

Laß gut sein, für 7000TEUROS bekommst Du genügend andere, das scheint ja schon auf den ersten Blick eine große Baustelle zu sein und dann ist es noch dazu nur ein "i".

Hallo,

schließe mich den Vorrednern an. Für dein Geld kannst du mehr erwarten musst halt nur ein wenig suchen und dann zuschlagen. Hab ich vor ca. 1,5 Jahren auch so gemacht, je mehr du dir ansiehst desto sicherer wird deine Entscheidung werden. Viel Glück!

Peter

Ja, die schauen alle bei mobile und autoscout rein und hoffen auf eine Geldvermehrung. Da wird er wahrscheinlich auch in ein paar Tagen angeboten werden. Denn irgendwann steht immer ein Ahnungsloser morgens auf und....
Und bei dem Zustand hab ich das Handeln erst gar nicht angefangen. Auch bei 3T hätte ich ihn stehen gelassen.
Werde weiter suchen!

Zurück
Oben