"über reifen brauch man sich da garkeine gedanken mehr zu machen."
hat er aber: Wenn ich das richtig gesehen hab, waren bei den übelsten Burnouts andere Reifen auf Stahlfelgen vornedrauf, sah auf jeden Fall ganz anders aus. Und die Lauffläche erst. ..
Aber jetzt noch ein Geistesblitz, den ich mir aufgehoben hab, falls noch mal so ein Übertuning sein Haupt aus den Tiefen des Netzes erhebt:
Warum ist eigentlich noch keiner von diesen Superdupertunern drauf gekommen, mit dem Wagen einfach rückwärts zu fahren??
Und für Beschleunigungen jenseits der 30 kph statt dem Primärtrieb ein Zahnrad mehr zu verbauen, schon hat er einen schönen Heckantrieb mit entsprechend unschlagbarer Gewichtsverteilung (so schlecht sie beim serien-900 eben für Sprints, die nicht gerade auf Schneematsch stattfinden, geeignet ist), die laut dem neuesten Sportauto dem Maserati MC 12 entspricht (60 : 40 für die HA), dank Hecklenkung kann er das ganze auch noch etwas steuern, wenn sich die Front (also das CC-Heck, das ja zum "Glück" windschnittig genug sein sollte) vor positiven Gs von der Straße hebt! Einen neuen Sitz wird er ja eh montieren, und, weil es einem bei der Beschleunigung doch die Hände vom Lenkrad reißt, ist es doch gleich besser, wenn er zum Lenken hinter sich greift, da muss also nix geändert werden.
Gas und Bremse sollte man weitestgehend automatisieren können, müssen ja auch nur nach Glühlampenprinzip an und aus geschaltet werden können.
Das sollte also sogar einfacher zu bewerkstelligen sein, als diesen 2-dr-Sedan hier zum Cabrio umzubauen.
Okay, ich zweifel doch ein wenig an der Praxistauglichkeit dieses meines Vorschlags, aber die Non-Grill-Lösung war schon mal ein guter Ansatz!