Gefunden im Fussraum

Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Meist verliert man ja kleine Dinge, ab und zu findet man jedoch auch etwas. Im Fahrerfussraum ist mir kürzlich folgendes Teil begegnet:

IMG_20220331_133706.jpg IMG_20220331_133647.jpg IMG_20220331_133619.jpg

Kommt dieses Teil jemandem bekannt vor? Wo gehört es hin?
Ich habe die leise Vermutung, dass das Teil ganz was anderes ist und gar nicht zum 9-5 gehört....

Ich hätte fast gesagt, das ist hintere Halterung der unteren A-Brettverkleidung - aber die sieht anders aus...

Wenn es ein Puzzle wäre, der Knopf in der Mitte und die andere zwei links und rechts davon. Dann irgendeine Scheibe rein und einklipsen. Aber was?

Danke für Eure Rückmeldungen.
Es könnte evtl. auch sein, dass das Teil aus der Fahrertüre stammt. Ich hatte kürzlich wegen einer wiedermal gebrochenen Fensterheber-Gleitbacke die Türverkleidung weg.

Immerhin geht das Fenster trotzdem noch.....oder...?

Ich hatte kürzlich beim 900II Cabrio die Türverkleidung runter. Da sitzen so ähnliche Teile zur Führung der Stange die vom Inneren Türöffner zum Schloß geht.
Finde im EPC aber nichts.

Bei Sprühdosen mit Rostlöser, etc. sitzt auch häufig so ein Teil als Sicherung hinten drauf.

Danke für den Hinweis mit der Sicherung.
In der Tat sieht das Teil so aus, als wäre die abgerundete Seite so etwas wie ein Griff. Nur mag mir partout nicht einfallen, woher es stammen könnte. Spraydosen mit solchen Sicherungen habe ich jedenfalls nicht...

Ich reiche die Tage mal ein Bild nach. In der Garage müsste ich noch welche haben.

Könnte eine Klemme für den Kabelstrang vom Sitz sein.
Mal mit dem Kopf unter den Fahrersitz tauchen und gucken, wie die Kabel da so durch die Gegend baumeln... :ciao:

Leider habe ich in der Garage keine neuen Spraydosen mit Sicherung mehr gefunden. Aber immerhin konnte ich sie im Norma-Onlineshop entdecken (https://www.norma24.de/detail/index...OmjZrsxNLRB8jKjgRtg2L-Of76eAWckhoC3RwQAvD_BwE).
Ich habe die Dosen in der Filiale gekauft. Auf den Bildern kann man dieses in diesem Fall weiße Plastikteil gut erkennen, wie es hinten im Kopf der Dose sitzt. Erst wenn man es rauszieht, kann man den Kopf runterdrücken und das Treibmittel entweicht. Ich schätze mal, dass es bei dir schlichtweg von der Werkstatt vergessen wurde.

Das Rätsel löst sich, danke für den Link zu Norma und den damit verbundenen Denkanstoss!
Die Dosen-Sicherung auf dem Bild sieht tatsächlich so aus wie mein Teil. Allerdings hat es nicht die Werkstatt dort liegen lassen, sondern ich selbst. Denn ein PTFE-Sprayvon Norma hatte ich mir tatsächlich mal zugelegt, allerdings war mir diese Dosensicherung nicht mehr bewusst.
Nach etwas nachdenken bin ich nun auch darauf gekommen, warum diese Sicherung im Fussraum gelegen hat: Ich habe beim letzten Austausch der Scheiben-Gleitsteine auch die Fensterführungen etwas mit diesem PTFE-Spray behandelt. Meine Ablage für Werkzeug und alles andere ist bei solchen Aktionen meist die nächste erreichbare Fläche, also der Fussraum. Somit muss das Teil wohl bei dieser Aktion liegen geblieben sein.

Hier noch der Beweis:
IMG_20220411_233618.jpg

Danke an alle für's Miträtseln!

Zurück
Oben