Hallo,
nachdem der blöde Bolzen im Steuerkettengehäuse (B202 i) mich gestern eine Stunde gekostet hat (letztendlich habe ich eine Mutter aufgeschweisst und konnte ihn dann rausdrehen), frage ich mich nun, ob das einen Sinn hat, daß ausgerechnet da keine Schraube von Saab verbaut wurde.
Beim Zusammenbau würde ich gerne statt eines neuern Bolzens eine Schraube nehmen, spricht irgendwas dagegen?
Außerdem habe ich im Motorblock an der Auspuffseite ein kleines Deckelchen mit 2 Anschlüssen gefunden, das ein (rausgebrochenes) Loch hat, durch das sich das Kühlwasser verabschiedete.
Die zwei Anschüsse waren bei mir nicht belegt (wofür sind die? Turbo mit Wasserkühlung?), es würde also wohl auch ein Deckel ohne Anschlüsse reichen, wenn es das gibt.
Hat das zufällig jemand rumfliegen (egal ob mit oder ohne Anschlüsse)?
Gruß
Falk
nachdem der blöde Bolzen im Steuerkettengehäuse (B202 i) mich gestern eine Stunde gekostet hat (letztendlich habe ich eine Mutter aufgeschweisst und konnte ihn dann rausdrehen), frage ich mich nun, ob das einen Sinn hat, daß ausgerechnet da keine Schraube von Saab verbaut wurde.
Beim Zusammenbau würde ich gerne statt eines neuern Bolzens eine Schraube nehmen, spricht irgendwas dagegen?
Außerdem habe ich im Motorblock an der Auspuffseite ein kleines Deckelchen mit 2 Anschlüssen gefunden, das ein (rausgebrochenes) Loch hat, durch das sich das Kühlwasser verabschiedete.
Die zwei Anschüsse waren bei mir nicht belegt (wofür sind die? Turbo mit Wasserkühlung?), es würde also wohl auch ein Deckel ohne Anschlüsse reichen, wenn es das gibt.
Hat das zufällig jemand rumfliegen (egal ob mit oder ohne Anschlüsse)?
Gruß
Falk