geht beim Fahren aus

Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
FPT
Ich fahre einen 900 Saabrio / Bj 88 und bin eigentlich sehr zufrieden. Vor ein paar Tagen beschleunigte ich in den dritten Gang (etwa halber Ladedruck) und ... der Motor war aus und der Wagen über Stunden nicht mehr zu starten. Am nächsten Tag sprang er aber problemlos wieder an und lief auch sofort rund. Danach gleiches Procedere: beschleunigen (halber Ladedruck) ... Motor aus ... ! Meine Fehler suche ergab, daß kein Sprit mehr floß. Die Benzinpumpe war tot. Am nächsten Tag wieder problemloses Starten und runder Lauf. Der Wagen läuft absolut zuverlässig solange ich unter halben Ladedruck (Mitte gelber Bereich) bleibe. Ich hab nun einen Tipp bekommen, dass es ev. das Turbo-Over-Pressure-Ventil sein könnte. Soll irgentwo im Armaturenbrett sitzen? Was haltet ihr davon? Meine Werkstätte will mir nur ne neue Benzinpumpe verkaufen !? - die alte läuft aber wunderbar ! Abschließend bleibt nur noch zu erwähnen, daß bis letzte Woche voller Ladedruck anstand und der Wagen auch Super zu fahren war. Tolle Leistung und wenig Verbrauch. Freu mich über jeden Tipp wie ich die Ursache finden kann !!!
 
...ja, könnte! der druckwächter sein. um an den ranzukommen musst du das kniebrett abbauen. schau mal hier in der suche auch nach der "umrüstung lpt-fpt" - dann bekommst du auch ein bild, nach welchem teil du suchst. zum prüfen entweder einen wissentlich funktionierenden wächter einbauen oder probefahrt ohne wächter machen und sehen, ob du nun mehr als halben ld fahren kannst - aber vorsicht - du hast dann keine sicherheit mehr gegen zu hohen druck. ist auch nur zu testzwecken gedacht... allerdings - und das macht mich stutzig - sollte, nachdem die benzinzufuhr durch den wächter gekappt wurde (fuelcut) der motor sofort wieder starten...
 
MY 88 sollte eigentlich noch keine LH2.4 haben, falls doch (also ab 9/88) wäre das Steuergerät im Kreise der Verdächtigen.
 
Zurück
Oben